Felge 294 zum lackieren zerlegen

PHOENIX Z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi,

ich habe vor, mir meinen schwarzen e89 35i Weiß folieren zu lassen. Dafür möchte ich meine Felgen Typ BMW Styling 294 zerlegen und in schwarz lackieren lassen. Die Schrauben sollen aber "metallern" bleiben.
Hat hier schon mal einer diese Felge zerlegt? Brauche ich da neuen Dichtungen oder Schrauben?

Gruß, Dieter

Such mal dem zerlegen bzw restaurieren der 108er Felge. Sollte ja ähnlich funktionieren. Ich glaube 2 User haben die 108er schon restauriert.

Hab bei meinen Styling 294 den Stern schwarz pulverbeschichtet und die gleichen Schrauben wieder verwendet, Schrauben über Nacht in Verdünnung eingelegt, so dass diese wie neu waren.

Also diese zweiteiligen Felgen würde ich nur zerlegen, wenn ich wirklich Ahnung von der Materie hätte. Die Schrauben müssen die richtigen sein und exakt mit dem korrekten Drehmoment festgezogen werden. Der Felgenhersteller kennt die nötigen Daten und bei den BMW Felgen wie den 294 kennt auch BMW diese Daten. Wenn man etwas Glück hat, kann man diese Infos telefonisch beim BMW Kundenservice erhalten. Da muss man aber hartnäckig dran bleiben.
Ein Kumpel hatte auch genau diese Fall bei anderen BMW Zubehörfelgen. Er hat erst beim BMW Kundenservice angerufen und die haben ihm dann eine BBS Servicenummer gegeben. Bei BBS kam er aber nicht weiter, die wollten die Daten partout nicht preisgeben. Nach mehreren Anrufen hat er die gewünschten Infos dann letztendlich doch von BMW bekommen.

Zurück
Oben Unten