Felge 8x17 ET35 mit 225/45 R17 Bereifung schleift an der VA

Circoloco

macht Rennlizenz
Hi,

ich bin etwas verwundert. Ich habe mir einen Satz Felgen in den oben stehenden Dimension gekauft. Heute habe ich bemerkt das es an der Plastikabdeckung (Vorderachse) vom Radlauf schleift. Ich habe bereits im Vorfeld (ca.2 Jahren) den Kunststoff ein wenig ausgeschnitten da mein Wagen mit einem KW V3 GWFW tiefergelegt ist und ich im Sommer an der VA 7,5x17 ET41 Felgen mit 12mm Distanzen fahre. Im Grunde stehen die 8x17 ET35 Felgen genau 1mm weiter raus. Jetzt schleift es aber und ich frage mich an was das liegen kann?

Wenn ich noch mehr am Plastk ausschneide wird der Mototraum noch dreckiger durch das bei """" hochspritzende Wasser... gibt es da eine Lösung wie ich das verhindern kann.... ich habe mal von einer Art Dichtleiste gelesen die von einem VW Modell zweckentfremdet wurde.

Bin mal auf eure Tipps gespannt.

Gruß

AW: Felge 8x17 ET35 mit 225/45 R17 Bereifung schleift an der VA

Rennradschlauch mit Schaumstoffflocken gefüllt und mit Kabelbindern
auf dem Restinnenkotflügel befestigt - funxt bestens :b

ich mache nachher mal ein pic und stelle es hier ein.

komisch.... keine ungewöhliche Grösse....

würde mit sturz arbeiten. entweder die M Domlager rein und beim einbau r und l tauschen, also seitenverkehrt montieren

oder vom e36 M die exzentrischn Querlenkerlager ( Vollgummies ) rein

habs bei mir gemacht wegen den 19". dann schleift nix mehr.

so, hier die pics:

Dichtung1.jpg

Dichtung2.jpg

... jetzt dürfte es klar sein, oder ???

Danke für die Bilder!!

Sieht besser aus als gedacht...

Kann es sein das Detlef (BigRacer) da mal eine etwas einfachere Lösung hatte?

@ Klein: Ist eine gängige Größe aber der GWFW ist bei KW angestimmt und recht tief... daher vllt das schleifen. Wieviel mm bringt mir der einbau der ///M Domlager (seitenverkehrt)?

Ich habe eine Dichtlippe von VW, verbaut an der Schiebetür des VW Bus, auf die abgeschnittenen Radhäuser geklebt.
Die Dichtung ist so lang, das sie für beide Kotflügel reicht.

Teilenummer müsste ich mal raussuchen oder benutzt einfach die SUCHE.

Hier noch einmal das Bild:
.

Anhänge

• Innenkotflügel.jpg
    Innenkotflügel.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 11

Ähm ja...

Wieso nimmst Du nicht einfach einen Heissluftföhn und machst den Innenkotflügel etwas warm, dass Du die Kanten leicht nach oben biegen kannst - so streift bei mir auch nichts mehr...

Grüsse,
Tom

Hallo
Das mit dem Heissluft fön sehe ich genauso , den Tipp mit den Achslagern , ist in meinen Augen eine Reifenverschleiss anpassung zur hinterachse!!!:wm

Ich fahre auf meinem zetti auch ein gewindefahrwerk und VA 8,5 x17 et40 -12mm = Et 28.
Da schleif so gut wie nie!!
Allerdings hab ich zentrische M3 Gummilager und Meyle ganzmetall traggelenke drinnen, mit den OE Lager und gelenken hatte die vorderachse mehr bewegung!
Gruß Pat

3grad.... hast etwas mehr verschleiss va, aber besseren grip und bei mir war danach das schleifen weg.

aber dreh erst einmal das gewinde etwas höher. dann sollte es reichen.
Hab das öfters von KW gelesen bei Z3. Etwas Distanzen VA sollten auch abhilfe schaffen. 10mm das du aut ET25 Va kommst

3grad.... hast etwas mehr verschleiss va, aber besseren grip und bei mir war danach das schleifen weg.

aber dreh erst einmal das gewinde etwas höher. dann sollte es reichen.
Hab das öfters von KW gelesen bei Z3. Etwas Distanzen VA sollten auch abhilfe schaffen. 10mm das du aut ET25 Va kommst

3grad ist OKAY!

Also ich habe das KW direkt bei KW abstimmen lassen und werde da auf keinen Fall selbst dran rumspielen...

Also bei den Felgen werde ich keine Distanzen drunter bekommen. Das ist jetzt schon sehr knapp!

Zurück
Oben Unten