Felge 8x18 ET 20 auf Vorderachse?

SR50/1C

Testfahrer
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit folgender oben genannten Felgengröße auf der Vorderachse?
Ich würde gerne wissen, welche Reifengröße ohne ziehen, bördeln, Plastik beschneiden etc. passen.

Vorab schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Das wird nix...100%...have momentan 8x18 ET34 auf der VA und es ist mehr also knapp...;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

225/40 mit dem Pirelli PZero... ein anderer Reifen würde vielleicht genau bündig abschliessen...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

also bei mir passt 8,5x18" et30 mit 10mm spurplatten und 225/40er reifen die aber in wirklichkeit 235 breit sind ohne probleme. allerdings hab ich auch -2°40 sturz. sollte bei dir aber trotzdem passen. aber um das auschneiden des innenkotflügels wirste nicht drum herum kommen

Ok,
schonmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.

@ changetheex
mal folgende Rechnung:
Felgenbreite: 8j zu 8,5j = - 1,27 cm
ET: 20 zu 30 = + 1cm
Distanzscheiben = - 1 cm

Somit sollte ich mit einem Reifen in Größe 225/40 (deinen Sturz außen vor gelassen) über 1 cm mehr "Luft" habe, oder?
Da du schon von der unterschiedlichen (bauartbedingeten) Reifenbreite schreibst, hast du (oder auch jemand anders) einen Tip für einen "schmalen" 225er?

Was meinst du mit Ausschneiden des Innenkotflügels? Die schwarze Plastikradkastenabdeckung? Wenn ich die Kante aussen etwas abrasiere, gelangt dann nicht jeglicher Schmutz in den Motorraum? Meine Haube gammelt so schon unmittelbar an den Falzen.

Da hätt ich auch noch ne frage, bekomm ich BBS RC 8,5 x 18 ET 13 vorne drauf?
Radlauf ist gebördelt......

Vielen Dank für Eure Hilfe,
die Sache hat sich für mich jedoch erledigt. Bei Betrachtung des angehangenen Bildes sieht man auch warum. Da ich ja keinerlei Blecharbeiten vornehmen will, passt das leider nicht. Es ist zwar ein 245/45er Reifen montiert, aber auch die Felge an sich ragt über den Kotflügel hinaus.
Kopie von CIMG3430.JPG
Falls jemand Alpina-Felgen "Styling II" in vorgenannter Größe sucht, kann er sich gerne bei mir melden ;)

Zurück
Oben Unten