Felge beschädigt

Boogie-Lotion

Fahrer
Registriert
19 Mai 2004
Nachdem nun die neuen Felgen 2 Wochen drauf sind, ist es passiert. Einmal am Bordstein nicht aufgepasst. Ich könnte mich steinigen, aber das ändert dann ja auch nichts an der Sache.
Also was könnt ihr mir empfehlen, wie wird so etwas am besten repariert und worauf sollte man bei der Werkstatt achten?

Was haltet ihr von:
http://www.aluklinik-mertens.de/index.php
http://www.felgenklinik.com/
 

Anhänge

  • felge.jpg
    felge.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 8
AW: Felge beschädigt

Moin,

wenn das normales Felgensilber ist,
schafft das der Lackierer um die Ecke.

CU
 
AW: Felge beschädigt

streuner schrieb:
wenn das normales Felgensilber ist,
schafft das der Lackierer um die Ecke.
CU
Tja das baut mich doch schon wieder ein bißchen auf. Aber hier muß doch jemand sein, der mir konkret etwas dazu sagen kann. So dick kann doch niemals nur der Lack sein oder?
 
AW: Felge beschädigt

Hallo,

der normale Lackierer der auch Felgen machen kann, wird mit Aluminiumspachtel arbeiten, so wie ein Felgendoktor auch, aber nur wenn die Macke nicht zu tief sein sollte.
Ist die Macke aber tiefer kann z.B. Aluklinik-Mertens aber auch Aluminium aufschweißen und zwar aus dem gleichen Alu wie die Felge ist.
 
AW: Felge beschädigt

Das sieht mir aber schon ein wenig heftiger aus. Das sollte sich ein Fachmann mal ansehen. Dabei kann ich die Aluklinik Mertens aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Die haben mir einen Kostenvoranschlag gemacht, der auf den Euro genau eingehalten wurde, haben nicht mehr getan, als nötig, aber das Nötige haben sie auf jeden Fall gemacht. Und die Felgen sehen aus, wie neu. Lustigerweise fiel dabei auf, das eine der Felgen wohl ab Werk schon mal neulackiert war, die hatte nämlich eine Schicht Lack mehr, als die anderen. Und es war ein Neufahrzeug.


P.S.: Wer nicht in der Nähe wohnt, kann die Felgen auch per Kurier einschicken.
 
Zurück
Oben Unten