Felge? Felgenschlösser?

robbes

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
ImageUploadedByzroadster.com1365100860.449443.jpgHallo Zusammen,

wie gestern schon im "Willkommen" Post geschrieben, bekomme ich morgen meinen zettti, juhu!

Jetzt aber mal 3 Fragen:
1. Wie heißt denn diese 18 Zoll Felge?
2. Warum sieht man die so selten? (Reine Geschmacksache?)
3. Und am wichtigsten, die Felgen besitzen keine Schlösser. Vorne sind 10mm HR und hinten 15mm HR Spurverbreiterung drauf.
Kann ich da ganz "Normale" Schlösser kaufen? Oder müssen die irgendwie länger sein?

Für kurze Infos wäre ich dankbar. Will ja nicht das der Kleine mal auf Steinen steht, auch wenn es "nur" Original Felgen sind.

zu 1: Telefonwählscheibe (oder "107er")
zu 2: Ja, Geschmacksache :X
zu 3: Die Schlösser müssen länger sein, hinten min. 26+15mm Schaftlänge und vorne 26+10 mm Schaftlänge ... da vorne hinter der Achsaufnahme nix ist, kannst Du auch 36 mm rundum nehmen ... bzw. "35 mm" reichen auch, die gibt's zu kaufen. Nur mal ehrlich ... wer sollte Dir die Felgen klauen? Aus welchem Grund? :s

Ein Kumpel stellte mir die Frage auch. Aber so: Warum sollte man mir meine Original Felgen klauen? Und 2 Wochen später wurden sie gegen Steine getauscht. Deswegen.

Also 36mm für alle? Gibt's die beim freundlichen?

Hallo,

der Profi, der's drauf anlegt, bricht Dir jedes Felgenschloß mit einem "Nußknacker" auf. Das Risiko beim Diebstahl erwischt zu werden ist ja vom Felgentyp unabhängig, daher wird er sich auf hochpreisige und gut verkäufliche Hehlerware konzentrieren. Die 107-er liegen zu lange rum, was für heiße Ware tödlich ist und müssen dann für ein Eiergeld weggeben werden...die klaut keiner!!!
Und der beschaffungskriminelle Junkie macht den Innenraum wg. evt. Saugnapfnavi, Handy und der "Wundertüte" Handschuhfach!

Grüße vom Z4-Pilot

Na dein Wort in äh was auch immer. Aber ich finde Sie stehen dem zetti sehr gut. Steh eh schon immer auf Originalteile. Wälscheibe, tss. Wer hat denn noch sowas ;-)

Na das ist doch super. Danke. Wirkt im ersten Moment wenigstens abschreckend. Danke.

Ich hab auch die 107er - wie man auf meinem Avatar sehen kann. Ich find die auch sehr passend zum Zetti. Die wirken auch auf Grund des Designs größer als sie sind.
Hast du eine Alarmanlage verbaut? Das hilft auch. Sobald der Wagen angehoben wird, fängt er lustig an zu piepsen und zu blinken. Ich hab sogar so viel Angst, dass mir die 107er geklaut werden, dass ich sie in der Tiefgarage einfach nur an die Wand gestellt habe. Heute morgen waren sie noch da 8-).

Hi. Ja stimmt. Jetzt wo du es sagst. Die sehen echt größer aus. Nachdem ich mir Sonntag ne kleine Katsche vorne links eingefahren habe und gesehen hab das hinten links die auch nicht fehlerfrei ist werde ich auf die guten Augen von Dieben hoffen und mach erstmal nix. ;-) Die Lösung mit diesen HuR aufsetzen soll leider optisch sehr bescheiden sein.

Zurück
Oben Unten