Felge M101 Kreuzspeiche Felgenbett zerfressen

Joshi

Fahrer
Hallo,
hab heute nach unserem Gardaseeurlaub den Wagen gewaschen und mit Erschrecken festgestellt, dass 3 von 4 Felgen (BMW M101 Kreuzspeiche) am Felgenrand unter der Klarlackschicht "zerfressen" aussehen. Wie ein kleiner Holzwurm, der sich durchs Holz frisst.
Der Waschstraßenhansel meinte, polieren, neuer Klarlack und fertig. Typisches BMW-Problem. Bin ich ehrlich gesagt nicht mit zufrieden. Wir reden hier von teuren Zubehörfelgen aus dem BMW-Katalog, die müssen doch länger halten als 25 TKM in 4 Jahren ! ! ! Bin echt sauer.

Kennt jemand das Problem ? Wollte morgen mal zum :) fahren.

AW: Felge M101 Kreuzspeiche Felgenbett zerfressen

Servus,

ein Bild wäre natürlich sehr hilfreich gewesen. Doch das "zerfressen" ist Korrosion von Aluminium! Mögliche Ursachen: Streusalz im Winter, wenn Du im Winter nicht damit gefahren bist, ist die zweite Möglichkeit: Unterwanderung von Wasser durch Bordsteinkontakt. Irgendwie muß Wasser zwischen Alu und Klarlack gekommen sein.

Der "Freundliche" wird Dir wahrscheinlich die "kalte Schulter" zeigen!!! Nach 4 Jahren kannst ja Deine Frau auch nicht mehr reklamieren...!

Liebe Grüße,

Willi

Hi,

das ist kein allzu großes Problem. Fahr einfach zu einem guten Reifenhändler (deines Vertrauens) in deiner Nähe und frag ihn, ob er Felgenreparatur macht. Je nach dem sollte es Maximal (!!!) um die 100EUR pro Felge kosten.

Gruß, Texx

Servus,

ein Bild wäre natürlich sehr hilfreich gewesen. Doch das "zerfressen" ist Korrosion von Aluminium! Mögliche Ursachen: Streusalz im Winter, wenn Du im Winter nicht damit gefahren bist, ist die zweite Möglichkeit: Unterwanderung von Wasser durch Bordsteinkontakt. Irgendwie muß Wasser zwischen Alu und Klarlack gekommen sein.

Der "Freundliche" wird Dir wahrscheinlich die "kalte Schulter" zeigen!!! Nach 4 Jahren kannst ja Deine Frau auch nicht mehr reklamieren...!

Liebe Grüße,

Willi

Bild habe ich grad keins zur Hand werde ich aber noch nachreichen. Also Winter und Salz haben die Felgen eigentlich noch nie gesehen. Bordsteinkontakt ist unmöglich, da keine Beschädigungen sichtbar und Unterwanderung vom Felgenstern aus erfolgt (von Innen nach Außen). Aber ein Bild wäre wohl wirklich hilfreicher. Reiche ich nach.

Ich finde es trotzdem schade, dass man nicht mehr Qualität von einer solch teuren Felge erwarten darf.

Zurück
Oben Unten