Felge OZ Superturismo oder Ultraleggera

area51

Fahrer
Hallo zusammen,

möchte mir eine dieser zwei Felgen kaufen, 18 Zoll. Meine Frage dazu. Welche Kombination sollte ich montieren damit das nach etwas aussieht. Habe Serienfahrwerk verbaut. Ich habe mich Zwischenzeitlich durch einige Beiträge gelesen und auch die Suchfunktion "gequält". Aber für ein paar Anregungen wäre ich Euch echt dankbar.

Eibach Pro Kit??? Sollte schon sein, oder was meint Ihr???

Distanzscheiben??? Ja/Nein

Reifen??? Vorne 225/40 ET 34 Hinten 255/40 ET 40 oder komplett rundum 225er.

Ich möchte am Fahrzeug selbst aber nichts verändern müssen. Für Eure Hilfe bzw. Tipps jetzt schon mal Danke.

Grüße

AW: Felge OZ Superturismo oder Ultraleggera

Wenn dann die Ultraleggera.
Wobei ich die Superleggera III megageil finde :t

Eibach würde ich schon verbauen lassen.

Distanzen je nach Felgenbreite, die Du letztendlich montieren möchtest. Würde mir bei einem Neukauf der Räder allerdings gleich Felgen kaufen, bei denen die Distanzen überflüssig werden.

Viele Grüße
Henric

Hi,

also ich habe 225 VA und 255 HA auf einer 8,5J breiten 19" Felge.

Meine Erfahrung/ Meinung:
(1) Mischbereifung (225/255) schaut optischer besser aus und bringt auch fahrtechnisch was (die Kraft kommt ja von hinten). In der Regel dürften die ohne Problem montierbar sein. Vor allem bei 18" mußt Du sehr wahrscheinlich nichts am Wagen verändern. BMW liefert ja auch in 225/255 aus. Nachteil ist halt, dass Du immer ein Paar austauschen mußt, wahrscheinlich die hinteren nach weniger km.
(2) Distanzscheiben - je nach Felgenbreite. Meine rundet in etwa mit dem Radkasten ab, was ich ausreichend finde. Aber das ist Geschmacksache.
(3) Ich würde Dir 19" Felgen empfehlen, füllt einfach gut aus. Oder durch Federn ein bißchen die Karosserie nach unten korrigieren.
(4) Meine Sommerreifen: Goodyear Eagle F1 Asymmetric - wurden in allen gängigen Auto-/Motorsportzeitschriften mit sehr gut bewertet und halten auch, was sie versprechen.
(5) Felge: Superturismo gefällt mir besser.

Gruß,
Evanda

Wenn dann die Ultraleggera.
Wobei ich die Superleggera III megageil finde :t

Eibach würde ich schon verbauen lassen.

Distanzen je nach Felgenbreite, die Du letztendlich montieren möchtest. Würde mir bei einem Neukauf der Räder allerdings gleich Felgen kaufen, bei denen die Distanzen überflüssig werden.

Viele Grüße
Henric

Woran kann ich erkennen bei welchen Felgen Distanzscheiben überflüssig sind?

Das kann man selber berechnen.
Schau mal hier, hilft Dir vermutlich weiter:

http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Felgen#Passende_Felgenbreiten_mit_zugeh.C3.B6riger_ET

Viele Grüße
Henric

Oh danke für die Info. Ist irgenwie alles a biserl kompliziert. Welche Breyton Felge kann ich z.B. montieren ohne etwas am Fahrzeug verändern zu müssen und ohne Distanzscheiben aufzustecken. Ich weiß ein Frage nach der anderen, aber ich kenn mich damit echt nicht so aus.

Zurück
Oben Unten