Felgen Aufbereitung/Veredelung für den Sommer

kdh170

Fahrer
Guten Abend,

Ich Spiele mit dem Gedanken meine Felgen (BBS RS-GT) Aufbereiten und ggf. etwas veredeln zu lassen :). Da freut man sich ja nochmal mehr auf den Sommer!

Als mir der Gedanke in den Kopf schoss dachte ich sofort daran den Felgenstern BBS typisch in Gold pulvern zu lassen und das Felgen Bett schön zum Glänzen bringen zu lassen.
Das Bild in meinem Kopf sieht verdammt gut aus^^
Gibt es hier im Forum jemanden der mir ein Bild so bearbeiten kann das ich es mir auch mal "richtig" anschauen kann?

Hier einfach mal ein Foto:

Meine zweite Idee wäre es den Stern in sterlinggrau metallic machen zu lassen. Da ich die Befürchtung habe, dass das Gold eventuell einen zu "krassen" Kontrast gibt.

Gruß
David

Das mit dem "gold" würde ich ganz schnell wieder verwerfen. Ich finde, dass es halbseiden aussieht - Zigeuner-Style. Guckst Du hier:

goldene felgen.jpg

Felgenstern in Sterlinggrau ist deutlich stylischer als dieses Bling Bling Gold. Letztendlich muss es Dir gefallen.
Ich persönlich stehe aber auch nicht auf diese Edelstahl-Felgenhörner. Das ist designtechnisch etwas überholt. Ich find die BBS CSL Räder deutlich hübscher.

ich hab mal einen schwarzen z4 auf der Autobahn gesehen der goldene Felgen hatte und mir hat es gefallen

@DerLupo: Super! Da kann man schön vergleichen.

Also, ich bleibe dabei, das Gold gar nicht geht.....

@DerLupo: Wow! Vielen Dank!

Hatte leider keine Zeit sonst hätte ich mich vorher gemeldet.
Also mir persönlich gefällt das Gold schon. Allerdings habe ich das Gefühl das es nur für einen Augenblick so sein wird und mich auf dauer schließlich stören wird.

Nun gut die Endscheidung muss ich ja schließlich alleine fällen. Konstruktive Kritik ist aber immer erwünscht :)

Ich hätte nicht gedacht es in schwarz doch so gut rüber kommt. Wobei das sterlinggrau auch was hat.

Nochmals vielen Dank! Das ist mit eine große Hilfe!

Gruß
David

Mir gefällt das gold eigendlich auch, jedoch ist die Farbe auch ganz schön polarisieren. Viele werden das als geschmacklos und prollig ansehen. Also braucht man dafür schon "dicke Eier" ;-). Schwarz mit polierten Bett finde ich persönlich ein bissel veraltet. Ist sicherlich nur ein subjektiver Eindruck von mir, aber das hab ich in den letzten 10 Jahren zu häufig gesehen, um noch positiv aufzufallen. Bleibt noch grau glänzend und grau matt. Ich find das grau stylisher, wüsste aber auch nicht, welche Variante (glanz/matt) mir besser gefällt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

@kdh: nur mal zur Veranschaulichung ohne Bilder zu bearbeiten. Habe die selben Felgen im Februar in grau-matt beschichten und das Bett hochglanz polieren lassen. IMG_0890.jpg

Anhänge

• IMG_0892.jpg
    IMG_0892.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 30
@DerLupo: Es ist und bleibt eben Geschmackssache. Habe mir alle 4 Versionen mal Ausgedruckt und schau immer wieder mal drüber. Momentan tendiere ich zwischen Gold und Sterlinggrau (glänzend).

@gpuss3.0: Ah vielen dank für das Foto. Gefällt mir gut in kombination mit der Wagenfarbe. Eine frage hätte ich an dich. Was hast du für ein Fahrwerk verbaut? Passt zwar nicht ganz zum eigentlichen Thema aber muss ja nicht unbedingt einen neuen Fred aufmachen ;). Habe nämlich das orig. M-Fahrwerk.

Gruß David.

Ps.: Am 19.11 werden die Felgen abgegeben also habe ich noch ein bisschen Zeit :)

Also ich finde das mit dem Gold garnicht verkehrt, man sollte vielleicht aber ein etwas dunkleres Gold nehmen, damit es dich nicht so erschlägt.

Das Grau-glänzend ist auch sehr schön !

@kdh: Hab die H&R Federn mit original SD verbaut. Fahrkomfort in Verbindung mit 19 Zoll echt miserabel aber dafür schön tief wie ich es mag. Wäre nett wenn du mir dann Fotos zukommen lässt falls du den Stern grau-glänzend machen solltest. Ich hatte bei meinen Felgen Bedenken dass es zu glänzend wird in Verbindung mit hochglanzpoliertem Bett. Aber vielleicht habe ich mich ja geirrt.

Zurück
Oben Unten