Felgen Compilation von meinem M Coupé ... und EUREM Z3 Coupé

///MQP

Nr.576/2999
Registriert
22 Oktober 2004
Ort
Österreich
Wagen
BMW Z3 M coupé
... hier mal ein kleiner Überblick in meinem M Coupé leben ... wenn ihr auch schon diverse Felgen gehabt habt, bitte einfach poste ... ich habe auch gleich die ET und die Bereifung angegeben!!!



... originalen 17" M Felgen 225/45/17 und 245/40/17
bmwmrc17zoll.jpg

... Breyton Magic 9x19 ET38 und 10x19 ET40 (+20mm) mit 235/35/19 und 265/30/19
breytonmagic19zoll.jpg

... BBS Challenge 8,5x19 ET 35 (+5mm) und 10x19 ET20 (+10mm) mit 235/35/19 und 265/30/19
bbschallenge19zoll.jpg

... OZ Superleggera III 8,5x19 ET34 (+5mm) und 10,5x19 ET13 mit 235/35/19 und 315/25/19
ozsuperleggeraiii19zoll.jpg

... BBS RX II 8,5x18 ET38 (+9mm) und 10x18 ET25 (+15mm) mit 225/40/18 und 285/30/18
bbsrx18zoll.jpg
 
AW: Felgen Compilation von meinem M Coupé ... und EUREM Z3 Coupé

... OZ Ultraleggera HLT 8,5x19 ET29 und 11x19 ET40 (+20mm) mit 235/35/19 und 315/25/19
ozultraleggera19zoll.jpg


... BMW M3 CSL 8,5x19 ET44 (+15mm) und 9,5x19 ET27 (+20mm) mit 235/35/19 und 265/30/19
bmwm3csl19zoll.jpg
 
AW: Felgen Compilation von meinem M Coupé ... und EUREM Z3 Coupé

Uiuiui...da hatte dein QP aber schon ne Menge Schühchen an.

Am besten gefallen mir die BBS Challenge und die OZ Superleggera III. Schwarze Felgen finde ich kein "no-go", aber silberne finde ich einfach besser.

Die BBS RX mit rotem Rand gehen als einzige gar nicht. Sonst: geile Kiste!! Geile Felgen!!
 
AW: Felgen Compilation von meinem M Coupé ... und EUREM Z3 Coupé

einfach nur geil! haste mal versucht 4 verschiedene Felgen gleichzeitig zu fahren? :-)
 
AW: Felgen Compilation von meinem M Coupé ... und EUREM Z3 Coupé

Ich hatte/habe alle gern ... Sonst hätte ich sie ja nicht gekauft :) ... Ja meine Lieblinge sind auch die Oz Ultraleggera und Superleggera III sowie Bbs Challenge und M3 Csl wobei die Csl und Bbs rx für die Strecke sind/waren ....

Nein ich hatte noch nie 4 verschiedene Felgen montiert ;)
 
AW: Felgen Compilation von meinem M Coupé ... und EUREM Z3 Coupé

Hi Michi
klasse Thread, da ich für den nächsten Sommer auch am schauen bin was passt alles an Felgen Kombie's auf ein MQP kann ich mir das gleich hier mit Bildern ansehen (sogar die Wagen farbe passt...)
Eine Frage, hast du ein KW Gewinde verbaut?? Passen die BBS Challenge und die OZ Superleggera III??? Das wird schnell eng an der Vorderachse wenn ich das richtig gesehen habe
Die BBS Challenge hat es mir angetan, bin mir nur noch nicht ganz sicher welche Dimensionen passen in Verbindung mit einem KW Gewindefahrwerk...
Gruß Spykie
 
AW: Felgen Compilation von meinem M Coupé ... und EUREM Z3 Coupé

Hi Spykie, die neuen BBS Challenge R gefallen mir auch sehr sehr gut!!! hab ich auch schon wieder überlegt B;

... ich habe das KW 3 drinnen, die Domlager seitenverkehrt eingebaut und dann kommst du mit ET29 bei einer Reifendimension an der Vorderachse mit 235/35/19 durch ...
das heißt die neue CH-R ist ET32 + 3mm Platten (dann wieder ET29) von SSC und gut ist es ...

an der Hinterachse ist es so eine Sache ... ich bin da vielleicht einwenig extrem :w , aber mir gefällt es einfach mit den 315ern und die 10,5x19 ET25 wäre dann auch freigegeben ...
 

Anhänge

  • BBS CH R 19zolls.jpg
    BBS CH R 19zolls.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 668
  • BBS CH R 19zoll.jpg
    BBS CH R 19zoll.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 649
AW: Felgen Compilation von meinem M Coupé ... und EUREM Z3 Coupé

Ich kann eigentlich wenig beitragen, da ich immer dieselbe Felge aufs nächste Auto mitgenommen habe...habe einfach bisher keine gefunden die mir besser gefällt in 18":

BBS RKII in Original-silber 8,5 und 10J18 mit 225/40 und 255/35

bmwgerödelt 014.jpg

dann dasselbe mit Felgenstern in anthrazit und 235/40 sowie 265/35

Abendsonne 001.jpg

schließlich genauso hier

MQPfertig 015.jpg

und in Nahaufnahme

ImWinterschlaf 011.jpg

ach ja, diese hatte ich mal für trackdays angeschafft, FK in 8 und 10J18, von mir schwarz glänzend pulverbeschichtet

MQP-in-the-evening-sun 029.jpg
 
AW: Felgen Compilation von meinem M Coupé ... und EUREM Z3 Coupé

Weiter so!!! Ja Peter, hast ja auch fesche Schühchen montiert :t
 
AW: Felgen Compilation von meinem M Coupé ... und EUREM Z3 Coupé

hab hier immer noch eine nette BBS Felgen Kombination die ich gerne umsetzen würde.
Hier ein Bild davon (nein das ist nicht mein QP...):
USA P1000237.jpg

das sollten wenn ich es richtig recherchiert habe folgende Felgen- und Reifengrößen sein:
Vorne BBS LM125 9,5x18 ET34 235/40 R 18
Hinten BBS LM139 11x18 ET13 285/30 R 18
zumindestens gibt es dafür Gutachten von BBS
Hat das jemand eingetragen, passt das in Verbindung mit einem KW Gewinde Fahrwerk??
Gruß Spykie
 
AW: Felgen Compilation von meinem M Coupé ... und EUREM Z3 Coupé

Hinten stehen die Felgen raus und vorne am Federbein an :-(
 
AW: Felgen Compilation von meinem M Coupé ... und EUREM Z3 Coupé

Hinten stehen die Felgen raus und vorne am Federbein an :-(

Schon probiert? Oder bezieht sich das auf ein Gewindefahrwerk?
Diese BBS-Kombination spukt mir auch im Kopf 'rum, nach meiner bisherigen Erfahrung sollte das passen - wenn auch sicher knapp. Diese Felgen sind einfach Klassiker, wie unser Auto.
Ich habe die BBS RKII in 8,5 und 10 wie Peter, hinten wäre das Felgenhorn 15 mm weiter draußen und vorne um 16mm.
Hinten sollte es bei meinem problemlos gehen, die Kotflügel habe ich bördeln lassen vor der Lackierung. Das sieht sicher auch gut aus?!
Vorne habe ich zwar Zweifel, was die Optik angeht, aber ich bin meine 8,5" auch schon probehalber mit 15er Distanzen gefahren. Das schleift nur leicht an der Kante des Innenkotflügels bei verschärfter Fahrweise.
Ich finde die Felgen auf dem Foto mit dem roten Klasse. Gibt's noch Bilder aus einem anderen Blickwinkel?
 
AW: Felgen Compilation von meinem M Coupé ... und EUREM Z3 Coupé

ich hatte bei den OZ Superleggera 10,5x19 ET13 ... das war bündig .... also kommt dann noch was dazu ... meine 11x19 hat ET20 ... die ist noch schön abgedeckt ...

an der Vorderachse ... ich hatte mal bei mir probiert eine 9x18 zu montieren und hatte keine chance, da das KW FW sehr dick ist, und die Felge sehr weit raus distanziert werden musste, das dann die Felge/Reifenkombi nicht mehr im Radkasten gewesen wäre... ohne GW FW vielleicht

die oben ist ja eine 9,5x18 :o
 
mir spuken schon wieder schöne Schuhe im Kopf herrum ... diesmal für die Trackdays... und das ich immer die "alten" Strassenreifen verheizen kann...

diese sollen es werden ... VMR v710 in 8,5x19 ET35 und 11x19 ET25 ... jeweils mit ca 7mm Spurplatten ...

in glossy Black dann :)

...5765782334_88411a2206_o.jpg5371078549_ca7c49273a_z.jpg5371684778_dbe49748b4.jpgVMR GB 2.jpg5371828096_54ecfd3097_z.jpg
 
Michi, kannst du mir mal sagen, wie die Optik mit den original Z3 M Felgen und dem KW V3 Fahrwerk ist? Kann man die Kombi gut fahren? Frage, da ein M-Coupe meiner engeren Wahl ein nagelneues Kw V3 Fahrwerk verbaut hat und ich bei den original Felgen bleiben möchte. Die original Felgen werde ich wahrscheinlich mit Distanzen rundrum fahren müssen. Dieses M-Coupe hat unter anderem die 19 Zoll M3 CSL Felgen verbaut und müsste ich extra bezahlen.

PS: Mein 2.8er Coupe ist verkauft, bin im Moment noch Z3 los.

Gruß
Karl
 
Michi, kannst du mir mal sagen, wie die Optik mit den original Z3 M Felgen und dem KW V3 Fahrwerk ist? Kann man die Kombi gut fahren? Frage, da ein M-Coupe meiner engeren Wahl ein nagelneues Kw V3 Fahrwerk verbaut hat und ich bei den original Felgen bleiben möchte. Die original Felgen werde ich wahrscheinlich mit Distanzen rundrum fahren müssen. Dieses M-Coupe hat unter anderem die 19 Zoll M3 CSL Felgen verbaut und müsste ich extra bezahlen.

PS: Mein 2.8er Coupe ist verkauft, bin im Moment noch Z3 los.

Gruß
Karl

Servas Karl,

ich bin die originalen 17"er nur genau 1 Stunde gefahren ... als ich damals das MQP gekauft hatte ... dann wurde gleich zuhause auf 19er umgesteckt :)
Erfahrungsberichte mit dem KW3 und 17" kann ich dir somit nicht geben ... aber ja, es interessieren mich die 17er auch nicht wirklich (ich habe sie zuhaus eingemottet, seit dem ich das MQP besitze)

in diesem Thread der erste Post von mir siehst du das MQP mit KW3 und 17" ... war aber nur zum überwintern drauf

wenn ich du wäre, würd ich das MQP mit den CSL Räder nehmen ...sehen einfach super drann aus ... und aus Performance-Gründen ist ja bei dir fürs Wochenend rollen eh wurscht wast fährst :) ... wobei ich mit den 19ern auch nie Probleme hatte
 
Waren da bei deinem am Anfang Distanzscheiben verbaut, oder passte das trotz des KW Fahrwerk?
 
Ich hatte zum überwintern Spurplatten montiert ... Ich glaub man braucht an der VA 15mm pro Seite ...
 
Hallo Karl
schaust du hier: LINK die letzten Bilder hinten zeigen die orginal MQP Felge in Verbindung mit einem KW3 und 10mm Distanzscheiben vorne und hinten
Vorne brauchst du die 10mm sonst steht die Felge am Federbein.
15mm Distanzen würden sicherlich auch noch passen wie man hier gut sieht:
2010_10_03_605.JPG.JPG


bin aber auch nur ein paar Wochen damit gefahren. Ließ sich gut fahren keine Probleme festgestellt

Gruß Spykie

Michi, kannst du mir mal sagen, wie die Optik mit den original Z3 M Felgen und dem KW V3 Fahrwerk ist? Kann man die Kombi gut fahren? Frage, da ein M-Coupe meiner engeren Wahl ein nagelneues Kw V3 Fahrwerk verbaut hat und ich bei den original Felgen bleiben möchte. Die original Felgen werde ich wahrscheinlich mit Distanzen rundrum fahren müssen. Dieses M-Coupe hat unter anderem die 19 Zoll M3 CSL Felgen verbaut und müsste ich extra bezahlen.

PS: Mein 2.8er Coupe ist verkauft, bin im Moment noch Z3 los.

Gruß
Karl
 
Danke Spykie! Genau soetwas habe ich gesucht! Glaube auch, das rundrum 10 mm ganz gut aussieht.
 
10mm müssen es mind.sein wegen dem Federbein vorne vom KW Gewinde. 20mm sollten auch gehen allerdings kann es dann schon eng an den Kanten werden.
Bei 15mm rund um sollte es am besten aussehen.

Die 10mm rund um waren jedenfalls kein Problem beim TÜV

so, nun mußt du entscheiden .....;)


Danke Spykie! Genau soetwas habe ich gesucht! Glaube auch, das rundrum 10 mm ganz gut aussieht.
 
Ich fahre vorn 15mm und hinten 20mm in Verbindung mit den Original M Felgen passt ohne Kotflügelbearbeitung mit 30mm Tieferlegung. Je nach Reifentyp könnte es aber an der HA knapp werden. Ich fahre zur Zeit Conti Sportcontact 5.

Grüsse Jens
 
Zurück
Oben Unten