felgen eingetragen bekommen in die Schweiz

Marcel B

Fahrer
Hallo!

Als nicht Schweizer verstehe Ich nicht genau welch Felgen Ich Fahren darf auf mein Z4 M Qp in die Schweiz, und wie Ich das hinbekommen soll.

Ich habe BMW selber angerufen und die sagen das nur 18 zoll freigeben ist und das 19 zoll schwierig sein wird, und das Ich nur eine Chance habe mit die Richtige Papieren von der Felgenhersteller. Könnt Ihr mir sagen wie es genau ablauft hier?

Mein Idee ist um ein 19 zoll satz (Ich denke in Deutschland) zu kaufen. Reicht ein TÜV gutachten in die Schweiz, oder nicht?

19 Zoll
- BBS CH
- Breyton Flame sport
- M3 CSL (aber das scheint überhaupt nicht möglich zu sein das eingetragen zu bekommen), finde Ich aber die schönste Felgen
- M3 competition

Wenn Ihr noch andere schöne (aber auch leichte) felgen weist, bitte, sage mir bescheid.

Reifen sind dan einfacher, Michelin PS2 oder PS CUP 2
Sportfahrwerk ist noch offen. KW 3 sieht schon mal gut aus.

Viele Grüsse,
Marcel

AW: felgen eingetragen bekommen in die Schweiz

Hallo

Also grundsätzlich brauchst Du für jede Felge, deren Masse nicht denjenigen im Typenschein (kann Dir jede BMW Garage ausdrucken) entsprechen, ein Felgenbeiblatt.

Dieses Beiblatt liefert Dir der Felgenlieferant in der Schweiz.

CSL Felgen kannst Du so gut wie vergessen, da Dir BMW keine Eignungserklärung für den Z4 liefern wird. Müsstest Du also via Einzelabnahme prüfen: Sauteuer

Auweia, wenn ein Schweizer sagt "sauteuer", dann ists wahrscheinlich
wirklich SAUTEUER :d.

eine Zahl die ich gerade noch so ungefähr im Kopf habe... 3mille aufwärts *?* oder sogar 5stellig ? naja aufjedenfall wirklich Sauteuer %:

ich empfehle dir bilstein db 9,ist zwar sauteuer:) aber eines der besten gewindefahrwerke das ich je fuhr,hatte zuerst kw und war enttäuscht,habe jetzt auch bilstein und ist ein absolutes fahrvergnügen,man fährt wie auf schienen!

am besten, du hörst gar nicht auf die selbsternannten experten hier im forum und wendest dich direkt an einen freundlichen mfk-experten deines örtlichen strassenverkehrsamtes. die geben dir nämlich sehr freundlich auskunft.

www.strassenverkehrsamt.ch

und du wirst staunen, was alles geht.

ein deutscher hat im lotto gewonnen und fährt in die schweiz in eine bank, um sein geld anzulegen. "Grüß Gott was kann ich für Sie tun?" "Hallo, ich möchte gern ein Konto eröffnen und mein Geld anlegen." "Wie viel möchten Sie denn bei uns anlegen?" der deutsche lehnt sich vor und flüstert dem schweizer zu:"1 Million Euro!"... sagt der schweizer:"sie müssen nicht so leise reden, armut ist bei uns keine schande!"

am besten, du hörst gar nicht auf die selbsternannten experten hier im forum und wendest dich direkt an einen freundlichen mfk-experten deines örtlichen strassenverkehrsamtes. die geben dir nämlich sehr freundlich auskunft.

www.strassenverkehrsamt.ch

und du wirst staunen, was alles geht.

Cool, da bin ich ja schon gespannt ;)

Cool, da bin ich ja schon gespannt ;)

«Strassenverkehrsamt Winterthur Meier... was? Sie wänd öpis am Fahrzeug verändere??? Ja was denn??? Was? s'Fahrwerk? Ja da chan mer nöd eifach mache... was denn möglich isch? Ja das chunt echli druffahh... uf was das es druf achunt? Ja, das weiss ich jetzt au nöd so genau für Ihres Auto... Sie chönd aber gern bi eus verbiiicho denn luegemer das ah........................................»:b

KW Clubsport-Fahrwerk ;) ... ist übrigens ernst gemeint der Rat!

Grüßle
Chris

habe Ich mir angeschaut, ist aber nicht lieferbar für den Z4 M QP. KW bietet da nur KW gewinde V3 an. Und diesen habe Ich bestellt :)

Sehe das du das auch fährst. Guten Erfahrungen?

Gruss Marcel

Zurück
Oben Unten