Felgen feinwuchten? - Erfahrungen?

kdh170

Fahrer
Guten Abend,

ich habe mir vor 4 Tagen einen komplett neuen Satz reifen gegönnt. Ich habe mich bewusst wieder für die Hankook s1 Evo entschieden da ich mit dem Reifen sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Nachdem ich dann die erste fahrt mit den gemacht habe ging das Lenkradflattern los. Ab 40km/h bis 60km/h
(Reagier da ziemlich allergisch drauf weil ich vorher nen e46 hatte ^^)
Nunja habe die Felgen dann nochmal komplett neu wuchten lassen.
Jetzt ist es schon mal etwas besser aber immer noch vorhanden. Zwischen 50-60km/h.

Die Felgen sind BBS GT-RS in 19" 8,5j et35. Nunja mit den alten Reifen war ja auch alles gut. Die Vorderachse ist auch komplett i.O!

Mein Reifenhändler sagte mir das die Reifen selber nicht 100% rund laufen, sollte aber kein Problem darstellen.

Nun besteht die Möglichkeit wenigstens die Vorderachse mal Feinwuchten zu lassen.
Hat denn hier im Forum jemand damit Erfahrungen?

Gruß David

Ps: Rad Reifen Kombi: 235/35 R19 Rund um + 10mm Spurplatten auf der HA (BBS GT-RS 19" 8,5j et35)

Das Problem hatte ich auch mal mit Hankook,allerdings V12, an einem Boxster.Feinwuchten an der Nabe hat bisschen geholfen aber nicht komplett eliminiert.Schlussendlich habe ich gegen Pirellis gewechselt,dann war gut auch ohne Feinwuchten.Kann also gutgehen oder auch nicht.Der Reifenmonteur könnte versuchen Felge und Reifen zu matchen,d.h. versuchen der Unwucht der Reifen mit der Unwucht der Felgen entgegenzuwirken.Anhaltspunkt können die Gewichte geben;mehr als 150g/Rad (das ist schon viel) würd ich nicht akzeptieren,wenn die Felge i.o. ist.Ebenfalls nach 50-100km nicht vergessen die Radbolzen nachzuziehen.Ich würde mal testen,ob die Unwucht auch ohne die Distanzscheiben besteht. Solltest du andere Reifen aufziehen und die Unwucht ist immer noch da,solltest du das Fahrwerk checken lassen.

Zurück
Oben Unten