Felgen Felgen Felgen

oelverlierer

Fahrer
Hallo zusammen

Trotz nutzen der Such-Funktion..

Ich hätte die Möglichkeit ein paar gebrauchte BBS Le Mans VA 8,5 X 19 ET 32 und HA 10 X 19 ET 25 zu kaufen.

Hat man da bei verbautem Schnitzer Fahrwerk (nicht das RS) noch Nacharbeiten mit der Karrosserie?

Hat jemand von Euch schon mal ein M Coupé schwarz mit Le Mans (mit schwarz lackiertem Stern) gesehen? Oder noch besser Bilder??

Freue mich auf Eure Antworten:t
Gruss Stephan

AW: Felgen Felgen Felgen

Hallo,

zumindest von der Optik her kannst Du die Räder blind kaufen, sehen sicher monstermässig gut aus:t

Nacharbeiten (ich kann hier nur von Felgen gleicher Breite und ET aber in 18" sprechen) sollten nicht mehr als ein Nacharbeiten/Beschneiden der vorderen Radhausschalen sowie evtl. Umlegen der hinteren Kotflügelkanten umfassen.

Ich würde trotzdem keine 19" montieren aus zwei Gründen - sie sehen mir persönlich in Relation zum Kotflügelausschnitt schon fast zu groß aus, und sie machen das Auto sicher nicht schneller. Bei ungefederten und rotierenden Massen kommt es auf ein paar hundert Gramm durchaus an. Das haben auch einige User hier schon berichtet, dass sie selbst auf dem M durchaus Einbussen gespürt haben.

LG Peter

AW: Felgen Felgen Felgen

Hallo Peter

Vielen Dank für Deinen Bericht. Ich habe auch schon darüber gelesen, dass die 19" gewisse Einbussen mit sich tragen...Denke mir aber, dass diese bei "Normalfahrt" nicht so extrem aber dafür schön sind.

Meine Überlegung ist diese: Bei Kauf des BBS Satzes würden die aktuellen 17" Originalrädern (wo die Reifen jetzt dann sowiso in der Erde sind) mit Toyos bezogen werden.

Meiner Frau würde ich das so erklären: So quasi ein schöner Ausgangs- und ein Sportschuh...:b :b :b

Zurück
Oben Unten