Felgen Frage!?!?

z4owner

Fahrer
In der Zwiki steht über ET berechen und co das man bei einer 8" Felge vorne bis auf ET 27 und bei einer 8,5" hinten bis ET 25 herunter kann. Heißt das dann ohne Kanten umlegen, oder mit?

Wie wäre es dann bei einer Felgen vorne 8" ET 30 und einer 9" ET 42 hinten? Beide würden vorne und hinten gleich weit herausstehen, oder?

Müsste man was an der Karosserie machen?

AW: Felgen Frage!?!?

IQ-Man schrieb:
Diese Kombination würde meiner Meinung nach vorne breiter aussehen, als hinten. Hatte letztes Jahr 8" ET 27 und 8,5" ET 25, was recht gleichmäßig war. 8,5" ET 25 entspricht etwa 9" ET 32. Und bei 8" ET 30 vorne wären das hinten dann 9" ET 35. An der Karosserie müsstest du nix machen.

Mist- ich dachte das 1" Unterschied egaliesiert duch die 12 mm auf jeder Seiten der hintern Felge den Unterschied&: Gedankengang war ET42 -12mm ist ET 30. Schade

Also nix mit original M Felge auf Serien Z4.

Habe mal ein wenig mit dem ET Berechner rumgespielt . Die hintere Felge würde 3mm weiter reinstehen- ob man das sehen würde?? Vorne würde man 17mm und hinten 14mm weiter rauskommen als wie bei der jetzigen Radkombination. In der Fernsehpause gehe ich mal zum Auto- mit dem Maßband natürlich.

IQ-Man schrieb:
Also ich würde den "ET Rechner" nicht unbedingt zum Maß aller Dinge hernehmen :w
Man würde es schon sehen. Wenn schon nicht gleichmäßig, dann sollte es eigentlich hinten breiter aussehen. Mach hinten einfach die 15mm Platten drauf uns werd glücklich ;)

"Beweis": M3 19" Felgen mit 15mm Spurplatten an der VA ergeben 8" ET 32 und 9,5" ET 27. Das sieht sehr gut aus (ich hab die Platten an der VA noch nicht... kommt noch). Und mit "nur" 9" an der HA ist's auch nicht ganz so breit hinten. Hättest also eine um 8mm geringere Differenz pro Seite zwischen VA und HA, als bei der o.g. Kombination mit M3 Felgen.

Danke für die Hilfe. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. War gerade beim Auto. Wenn ich an die original Felge hinten 14mm mehr mache, bin ich fast bei der Kotflügelkante. Ich habe mir geschworen an meinem Auto nichts mehr an der Karosserie zu verändern. Wenn ich da noch 15mm drauf packe&: Der Lack wird es mir dann bestimmt auch nicht danken, zwecks Erhöhung durch Steinschläge.:#

Mann- warum müssen die anderen Felgen, welche mir auch gefallen würden, nur so teuer sein :g

IQ-Man schrieb:
Wie gesagt.. hier fahren schon einige die 19" M3 Felgen mit 9,5" ET 27. Nix Problemos!

Um den Lack würd ich mir keine Sorgen machen. Habe an den betroffenen Stellen noch keinen einzigen Steinschlag feststellen können. Der Winkel der Steinchen, die vom Rad hochgeschleudert werden können, ist halt sehr klein zur Karosserie.

Mal am Rande habe ich das alles jetzt richtig verstanden die Felgen von dem M3 würden auf den Zetti passen ohne das man am Blech ziehen muß !:t
Gibt es da nicht auch 18er oder nur 19er ???&:
Würde mich interesieren welche platten ich da nehmen muß für vorn und hinten ! &:
Kann mit da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen da mir die M3 felgen
sehr gut gefallen würden !:)

Danke mal !

Zurück
Oben Unten