Felgen für Z3 1,9 ; 103kW ; BJ. 10/96

• Ersteller Ersteller Cruise
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cruise

Guest
Hallo,

für meinen Z3 1,9 ; 103kW ; BJ. 10/96 suche ich neue 17" Felgen. Eingetragen sind 225/45ZR17 auf Felge 7 1/2JX17 ET 41MM.

Die Felgen die mir gefallen haben zwar obige Angaben aber z.B. ET 38 oder ET 35. Kann ich diese trotzdem fahren ?

Muss ich sie dann eintragen lassen ? Was kostet eine Eintragung ?

ET 38 ist kleiner als ET 41. Stehen die Felgen dann weiter Innen oder weiter Außen ?

Vielen Dank schon mal,
Holger

AW: Felgen für Z3 1,9 ; 103kW ; BJ. 10/96

Hallo Holger!!!
Je kleiner das ET um so weiter stehen die Felgen Raus !!!
Das heist das du jede Abweichung halt auch das ET wieder neu Eintragen lassen mußt!!!
Gruß aus Nordhassen wo heute das wetter:g;( ist!!!

Danke für Eure Antworten,
hab derweil noch ein wenig (Stundenlang ;) ) im INet geforscht und bin nun schlauer. Ist eine ABE dabei, die den Fahrzeugtyp aufführt ist KEINE Eintragung notwendig. Es sei denn, die ABE enthält einen entsprechenden Hinweis.

Dieser Zusatz:

"Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten

Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen
oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO auf einem Nachweis
entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen."​

Bedeutet wohl, dass man die Freigängigkeit etc. prüfen lassen muss.​

Kann mir jemand sagen, ob bei o.g. Fahrzeug die folgende Reifen/Felgen Kombination noch ohne Bördeln etc. zu fahren ist ?
225/45 R 17 auf Felge 7,5x17 ET 35. Es handelt sich um die RIAL COMO Felgen.​

Ich möchte keine Blecharbeiten machen lassen :-(

Gruß,
Holger​

Moin,

ET35 sollte ohne Probleme ins Radhaus passen.

CU

Danke!

Für alle interessierten gibt's hier :
http://www.gtue.de/fm/366/tuning_ratgeber.pdf

noch ein paar allgemeine Tipps. :)

Und wo wir schon mal dabei sind, mit welchen Reifen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht ? Suche was in der Größe 225/45ZR17.

Hallo von Down under, Goodyear F1 eagle 225-45-17 :t

Zurück
Oben Unten