BMW Z4 e85 Felgen Japan Racing SL01 auf E85/86 oder M

Cafe77

macht Rennlizenz
Registriert
20 November 2019
Ort
Neulengbach
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
was sagt Ihr zu der ET für einen M, eigentlich egal ob 18" oder 19"
VA 8,5 ET 35 sollte mM passen, oder?
HA 9,5 ET 25 bin ich mir nicht sicher!
Vorteil wäre man braucht keine Distanzscheiben, also theoretisch ideal.
Die 18" könnte man eigentlich mit der Serien M-Bereifung und Michelin PSS fahren.
 
was sagt Ihr zu der ET für einen M, eigentlich egal ob 18" oder 19"
VA 8,5 ET 35 sollte mM passen, oder?
HA 9,5 ET 25 bin ich mir nicht sicher!
Vorteil wäre man braucht keine Distanzscheiben, also theoretisch ideal.
Die 18" könnte man eigentlich mit der Serien M-Bereifung und Michelin PSS fahren.
fahre die kombination.. 8,5 ET 35 va, 9,5 ET 25 (ET 35 + 10mm scheiben). Es passt und schaut gut aus..
 
@Cafe77 hast Du die Felgen bestellt? Wenn ja, zeig uns unbedingt mal paar Fotos !!!! :wop

Hab mir auch gerade diese Felgen in 19" in Bronze (oder Gun Metal) für meinen schwarzen Z angeschaut... könnte mir die optisch gut vorstellen. Nur frage ich mich gerade, wie es mit a) Lieferbarkeit (welcher Felgendealer?) und b) wie es mit Gutachten aussieht :whistle: Sag auf jedenfalls mal Bescheid, wenn Du die bei Dir drauf hast. :) :-)

Ich würde 19x8.5 ET 30 und 19x9.5 ET 30 präferieren (fahre ich aktuell, wenn man die 5mm Spurplatten an der HA einberechnet), dann brauche ich keine Spurplatten. Leider gibt´s diese Kombination so wohl nicht; daher dann ggf. auch 19x8.5 ET 35 und 19x9.5 ET 25, in der Hoffnung dass das ebenfalls noch irgendwie passt :D Bei ET40 brauche ich halt wieder schwere Distanzen, um auf ET30 zu kommen. ET35 müsste m.W. vorne auch ohne Platten passen.

Wie ist die Verarbeitung von Japan Racing generell einzustufen? Die JR18 finde ich optisch auch ganz ansprechend; leider sind die gleich mal paar Kilo schwerer. Das geringe Gewicht der SL01 finde ich ja gerade für die Piste so interessant :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cafe77 hast Du die Felgen bestellt? Wenn ja, zeig uns unbedingt mal paar Fotos !!!! :wop

Hab mir auch gerade diese Felgen in 19" in Bronze (oder Gun Metal) für meinen schwarzen Z angeschaut... könnte mir die optisch gut vorstellen. Nur frage ich mich gerade, wie es mit a) Lieferbarkeit (welcher Felgendealer?) und b) wie es mit Gutachten aussieht :whistle: Sag auf jedenfalls mal Bescheid, wenn Du die bei Dir drauf hast. :) :-)

Ich würde 19x8.5 ET 30 und 19x9.5 ET 30 präferieren (fahre ich aktuell, wenn man die 5mm Spurplatten an der HA einberechnet), dann brauche ich keine Spurplatten. Leider gibt´s diese Kombination so wohl nicht; daher dann ggf. auch 19x8.5 ET 35 und 19x9.5 ET 25, in der Hoffnung dass das ebenfalls noch irgendwie passt :D Bei ET40 brauche ich halt wieder schwere Distanzen, um auf ET30 zu kommen. ET35 müsste m.W. vorne auch ohne Platten passen.

Wie ist die Verarbeitung von Japan Racing generell einzustufen? Die JR18 finde ich optisch auch ganz ansprechend; leider sind die gleich mal paar Kilo schwerer. Das geringe Gewicht der SL01 finde ich ja gerade für die Piste so interessant :D
ich habe die SL01 noch nicht bestellt, da im Juni angeblich Silber matt kommen soll. Für die Bronze fehlt mir glaube ich der Mut.😌
MM am besten würden VA 8,5J ET35 und HA 9,5J ET25 passen, egal ob 18 oder 19". Damit braucht man keine Spurplatten, was mir wichtig ist.
Für die 19" gibt es bereits ein Teilegutachten.
Ich bin eher bei 18" mit gleichen ETs, haben nur 8,6kg und ich bleibe bei der Originalbereifung, bin mir aber noch nicht sicher.🤨
In Wien gibts einen Händler, der aber auch viel online verkauft. DG Performance | Felgen - Reifen- Tuning ist nett, aber ich kenne ihn nur von Emails.
 
Danke für die Infos. Teilegutachten wäre jedenfalls schon mal gut :t

Werde mir das nochmal durch n Kopf gehen lassen; Würde bei mir wohl wieder 19‘ draufmachen. HA ET25 könnte wegen dem Gewinde Fahrwerk ggf. ein Problem werden; muss dann eventuell höher stellen &:

Eventuell verschieb ich das auch auf nächste Saison; meine Reifen haben noch genug Profil und würde die gern vorher final abnutzen. Dafür müsste ich mal wieder öfter auf die Schleife.
 
Zurück
Oben Unten