Felgen Kratzer in den "Löchern"

Z4_nbg

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hi zusammen,

habe das erste mal meine Emotion Felgen demontiert und dachte mir ich mach das selber weil ich schon mal miterlebt habe wie ein Monteur nen Vorschlaghammer ausgepackt hat um eine meiner Felgen am E46 vom Wagen zu bekommen ....

Naja und extra nen netten schlüssel gekauft alu eloxiert und so wegen Kratzern...

Und nun musste ich so hebeln - dass in den Schraubenlöchern kratzer entstanden sind / lack also ab...

Wie gehe ich da jetzt vor ? Die Felgen sind ansonsten echt super gepflegt . Aber ich befürchte nun Folgeschäden .

Soll man da drübergehen mit klarlack oder gibts so Felgenstifte in Felgenfarbe ?

Danke für eure Tipps :=)

Grüße
Tobias

AW: Felgen Kratzer in den "Löchern"

dann waren die aber gut fest, wenn du so hebeln musstest, das der lack abplatzt :O
ich würde mich mal an den hersteller wenden, ist ja noch garantie drauf, oder? :s

Ich vermute, das er beim Hebeln mit dem Schüssel gegen die Felge gekommen ist und aus diesem Grund der Schaden entstanden ist.

Dann wäre es nichts für den Hersteller.

Zur Behebung des Schadens kann ich nichts sagen. Was soll denn passieren, Rosten geht nicht..........Schulterzuck !!!!!

Ich vermute, das er beim Hebeln mit dem Schüssel gegen die Felge gekommen ist und aus diesem Grund der Schaden entstanden ist.

Dann wäre es nichts für den Hersteller.

Zur Behebung des Schadens kann ich nichts sagen. Was soll denn passieren, Rosten geht nicht..........Schulterzuck !!!!!

Aber Alu kann auch korrodieren bzw bildet eine Oxidschicht. Dann unterwandert die Korrosion den Lack, welcher dann abblättert.

Was verstehst du unter hebeln beim Schrauben lösen?Hast du die Ratsche am Kopf nicht gegen gehalten?gr Pörkens

Ich verstehe auch nicht, wie er die Schraubenlöcher hat beschädigen/verkratzen können?? Kenne ich nur von der Werkstatt, wenn die mit dem Schlagschrauber arbeiten.

Die Löcher sind naja sehr knapp bemessen . Bedeutet dass sich durch das Leichte Spiel ( 1 mm ) zwischen Felgenloch und Ratsche eben durch starkes Hebeln eben diese im felgenloch Kratzer verursacht hat. Und ja ich habe alles mögliche gemacht um nix zu beschädigen . Gibt es nun Felgen Lackstifte ? Oder irgendwas ähnliches ?

Abgeplatzt ist nichts - kratzer sind drin ( schwarz. ) nehme an die sind schwarz grundiert ?

klar gibts die, Felgensilber aus dem Zubehörladen drauf und gut ists, muss ja nicht soooo exact der gleiche Farbton sein :T

Die Löcher sind naja sehr knapp bemessen . Bedeutet dass sich durch das Leichte Spiel ( 1 mm ) zwischen Felgenloch und Ratsche eben durch starkes Hebeln eben diese im felgenloch Kratzer verursacht hat. Und ja ich habe alles mögliche gemacht um nix zu beschädigen.
Kreppband um die Nuss herumkleben.

danke Jokin ... beim nächsten mal weiß ichs ;) . Ärgerlich ist es trotzdem ...

Zurück
Oben Unten