Felgen Problem bitte Helfen

katerman007

Fahrer
Hallo ich habe ein etwas blödes Problem ich habe mir letztens extra paaende Distanzscheiben gekauft für meine original BMW Kreuzspeiche 42 Felgen ... diese hab ich jedoch von einem Bekannten bekommen der meinte er hätte schöne neue weil die alten ziemlich angefressen waren weil der Vorbesitzer damit im Winter rumgefahren ist und Salz und Alu sich nicht so verträgt... leider sind die "neuen" nun auch Schrott muss mir nun wohl neue kaufen, dachte an Rondell 0081 da diese genau so ausschauen die haben ein et von 40 original ist 41 ... meine eigentlich frage ist nun wenn ich mir die dinger in 18 zoll hole und dann die Distanzscheiben drauf machen will passt das... oder sollte ich mir gleich Felgen holen wo man keine Distanzscheiben benötigt? wer kann mir dazu einen Tip geben?

AW: Felgen Problem bitte Helfen

Ohne es böse zu meinen: Ich hab wirklich ein Problem Deinen einzigen Satz zu lesen und zu verstehen. &:

Du hast nun alte Distanzscheiben und willst wissen was für neue Felgen? Du hast doch schon Felgen &: ?!?

Kauf einfach eine ET, die größer ist und mit der Du auf der sicheren Seite bist. Die Felgen bringst dann mit passenden Distanzscheiben nach außen. Total normale Praxis und unbedenklich.

Ich gehe mal davon aus, dass Du 15er oder 20er Distanzscheiben gekauft hast. Wenn die 18"-Zoll-Felge nun breiter als die
Krauzspeiche 42 ist (wovon ich ausgehe), wird es vermutlich nicht mehr passen. Genau kann man Dir das aber nur sagen,
wenn Du uns verrätst, wie breit die Distanzscheiben und die gewünschten Felgen sind.

sorry, also ich hab für die kreuzspeiche 42 hinten 20 mm distanzscheiben gekauft und für vorne 10mm pro Rad jeweils ... ich will nun neue felgen kaufen weil die bmw felgen äußerlich in einem schlechten Zustand sind...münzgroße Stellen sind abgebröckelt...
WEnn ich schon neue Felgen kaufen muss will ich gleich 18zöller kaufen .
die gibts in 8/9 x 18 zoll mit ET 40.

Jetzt wollte ich wissen ob ich denn meine Diszamzscheiben noch gebrauchen kann oder muss ich neue kaufe? Vielleicht weiß ja jemand welche Felgen/Reifengröße man nehmen muss damit man erst garkeine distanzringe braucht.

heißt das also wenn eine felge 1 Zoll breiter ist mit der gleichen ET, dann geht sie 2,54 cm mehr nach außen?

heißt das also wenn eine felge 1 Zoll breiter ist mit der gleichen ET, dann geht sie 2,54 cm mehr nach außen?

nein, genau die Hälfte. Und da die neue Felge nur 0,5" breiter ist, steht sie logischerweise (andere ET mit eingerechnet)
ca. 7 mm weiter außen als die originale 42er. 10 mm Distanzen könnten da gerade so noch passen. Alles klar ?

muss ich nicht noch 5mm Verbreitrung durch die breiteren Reifen hinzurechnen? 255 sind 10mm breiter als 245 demnach müsste es ja pro seite noch mal 5mm breiter sein... also insgesamt wären das dann. Nach meinen Berrechnungen wären es mit 245er 3 mm weniger auf der HA und mit 9x18 zoll ET 30 und mit 255 wär es dann 2mm breiter...? naja vielleicht wäre dann eT 35 255 besser wär dann 3mm schmäler...

Fahre bei 18" und ET 38 Distanzen von 10 mm je Seite. Tüv wollte erst nur 5 mm, aber ging dann mit viel netten Worten q:
Die berechnen auch die max. zulässige Verlängerung der Achse und wenn du darüber liegst, kannst du die Platten wieder runternehmen.

Draufmachen..TÜV..Vorfahren...hmm..Ja oder Nein..weiter kucken oder GLück haben..wenn Pech--TÜV sagt was passt und gut ist

mich wundert es nur das niemand 9x18 zoll felgen mit et35 und10mm spurplatten fährt

Doch z.B. zzz maniac : Dotz Mugello ET 35 in 9 x 18 hinten mit 10er Spurplatten .

Greetzzz Gabi

Zurück
Oben Unten