boxi
Fahrer
- Registriert
- 4 Februar 2002
Hallo!
Mal 'ne Frage an die Felgenexperten:
Die 108er BMW-Sternfelge hat bei 8,5x18" (HA) 'ne ET von 50mm. Von RH-Alurad gibt's die AO Phönix für den Z4 in 9,5x18" (HA) bei einer ET von 35mm.
Durch die geringere Einpresstiefe rückt das Rad also 15 mm (50mm minus 35mm) nach außen. Das zusätzliche Zoll in der Felgenbreite bringt jeweils 1,77cm nach innen und außen.
1,5cm plus 1,77cm = 3,27cm
Hab' ich Rechen-/Denkfehler drin oder rückt die AO Phönix das Rad (im Vergleich zur 108er) tatsächlich um 3,27cm nach außen in Richtung Karrosseriekante? Laut Gutachten sind nämlich keine Veränderungen (Bördeln o.ä.) erforderlich.
Danke und Gruß,
Heiner
Mal 'ne Frage an die Felgenexperten:
Die 108er BMW-Sternfelge hat bei 8,5x18" (HA) 'ne ET von 50mm. Von RH-Alurad gibt's die AO Phönix für den Z4 in 9,5x18" (HA) bei einer ET von 35mm.
Durch die geringere Einpresstiefe rückt das Rad also 15 mm (50mm minus 35mm) nach außen. Das zusätzliche Zoll in der Felgenbreite bringt jeweils 1,77cm nach innen und außen.
1,5cm plus 1,77cm = 3,27cm
Hab' ich Rechen-/Denkfehler drin oder rückt die AO Phönix das Rad (im Vergleich zur 108er) tatsächlich um 3,27cm nach außen in Richtung Karrosseriekante? Laut Gutachten sind nämlich keine Veränderungen (Bördeln o.ä.) erforderlich.
Danke und Gruß,
Heiner