Felgen & Reifen frage...Neuling ;)

Schneikii

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Freunde,

hab mir erst vor paar Monaten nen z4 E85 2,5 zugelegt Bj2006
jetzt möchte ich gerne neue Felgen drauf machen, da
ich in der Hinsicht nicht viel Ahnung habe würde ich mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Hab mich in die GTR Race felge verliebt....

Vorne würde ich gerne 8,5 x 19 ET 35 5-120 Hinterachse: 9,5 x 19 ET35 5-120

bekomme ich die felgen ohne weitere Arbeiten auf den z4 ?
welche Reifen größe würdet Ihr mir empfehlen ?
Spurverbreiterung noch möglich ?

Danke für die Hilfe

Grussgtr_0226.JPG

Hallo Freunde,

ich in der Hinsicht nicht viel Ahnung habe würde ich mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke für die Hilfe

Gruss

Und ich würde mich freuen, wenn mal gelegentlich jemand die SuFu oder google nutzen würde.

Sofern man deine Angaben Zugrunde legt kann man sich hier orientieren: http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Felgen
-> HA ist Glückssache (aller Wahrscheinlichkeit nach eher nicht), VA kann passen.

Die Fertigungstoleranzen beim Zett und die Reifen spielen auch eine Rolle dabei.

VA: 235x19x35 und HA: 265x19x30.

Bei diesen Dimensionen brauchst Du keine Spurplatten, siehe oben...

Ich habe seit dem WE 8,5x19" ET50 und 9,5x19" ET50 drauf und 20mm H&R Spurplatten drauf, an der HA schliessst der Reifen (Michelin SSP) fast bündig ab, an der VA ist noch ein bisschen Platz (ca. 5mm, s.o.)

Gruß,

Björn

Hallo
Schneikii

1-Besorg dir bitte die ABE von der Felge , lies es Gründlich . du kannst auch mit ABE zum irgend einen Fachmann oder einen freundlichen Reifen Händler zeigen .

Wichtige Rat :: bevor du dir die Felgen kaufst ,informiere dich über die Reifen Freigabe für die bestimmte reifen breite für diese Felgen . Weil für die TÜV Abnahme bei bestimmte Felgen brachst du Freigabe Schein
von der Reifen Hersteller
Das steht im ABE drin . Gründlich Lesen
2- wenn die Felgen passen wurden
Las es erst mal mit Reifen montieren dann kannst du sehen ob du noch spur Verbreiterung willst
Et 35 Schließ. Fast außen Bündig ab .

Hallo Freunde,

Danke für die Hilfe

GrussAnhang anzeigen 96224

Passt... hatte die gleichen Größen/Einpresstiefen ohne Bearbeitungen auf meinem 2.5i

-> Post #23 http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/welche-räder-soll-ich-blos-nehmen.88708/#post-1650542

Was dann für/gegen die Toleranzen spricht, bei mir ist ET50 + 10mm Spurplatte schon recht knapp.

Gruß,

Björn

Knapp heißt, dass noch Luft vorhanden ist :d Aber unrecht hast du nicht... das kann je nach Zetti schonmal etwas enger werden aber bisher hats meist gepasst :t

Knapp heißt, dass noch Luft vorhanden ist :d Aber unrecht hast du nicht... das kann je nach Zetti schonmal etwas enger werden aber bisher hats meist gepasst :t

g*, ist ja spätestens seit den diversen Erfahrungen mit 224er oder 67er Felgen bekannt.

@TE: Mach's zum Problem deines Händlers. Kauf die Räder/nimm die Räder ab, unter der Bedingung, daß die Kombination ohne Karosseriearbeiten eingetragen wird. So oder ähnlich lautete die Empfehlung von Frank (Jokin).

Gruß,

Björn

Edith: Die Aufwände des Händlers gehen dabei selbstverständlich in den Preis mit ein, dafür hast Du keinen Ärger damit.

Zurück
Oben Unten