Felgen -- Reifen Kaufentscheidung!!!???

ZT-666

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo,

hier erstmal die Daten:

Felgen: (hab ich schon)
Borbet 8,5Jx18H2 ET40

Reifen: (such ich noch)
225/40 R18
oder
235/35 R18

Würde gerne wissen welche Reifengröße ihr auf den Alus fahren würdet. Ist für mich Neuland und ich möchte nicht dass sich die Reifen "ziehen"!
Rausgesucht habe ich mir schon mal den PIRELLI P-ZERO 225/40ZR18 92 Y oder den HANKOOK RS-2 225/40ZR18 92. (Wären auch in 235 verfügbar.)

Müssten bei 235 Änderungen am Fahrzeug vorgenommen werden??

Danke für die Info :t

AW: Felgen -- Reifen Kaufentscheidung!!!???

Hi,

im Gutachten stehen beide Größen drin, auch größere (255,...) aber die möchte ich nicht.

Meine Glaskugel meint, dass es sich dann um die Borbet FS brilliant silber handelt?

Joah, dazu gibt es ein Gutachten.

Und da zroadster ein barrierefreies Forum ist, lese ich Dir gern die Auflagen vor:

... äähmm ... näää ... ich kopier das nun nicht hier rein. Lies es bitte selber!

Wenn Du wissen willst ob Du wirklich die Auflagen erfüllen musst und in welcher Art und Weise "geeignete Maßnahmen" umzusetzen sind, dann fahr bitte zu dem TÜV_Prüfer, der Dir die Räder am Ende abnehmen wird und beratschlage Dich mit ihm.

Es wird nämlich vollkommen egal sein, wenn wir hier alle schreiben, dass Du die Auflagen vernachlässigen kannst, Dir Dein Prüfer am Ende die Eintragung jedoch verweigert!

Zwischen 225 und 235 sind gerademal 10 mm Unterschied - die wirste zwar sehen, aber das eine sieht nicht fürchterlcih aus, wenn das andere toll aussieht.

Mit der 235er-Bereifung bekommste Auflagen, die aber nicht dramatisch sind - große Probleme gibt es jedoch nicht zu erwarten. Wenn Du einen pingeligen Prüfer erwischst, dann fahr zur nächsten Prüfstelle und hör Dir dessen Meinung an.

Deine Glaskugel hat einen sehr guten Tag.... ;-)

Da hast du recht. Am Ende entscheidet der Prüfer.... würde auch keine Auflagen umgehen. Mich hat mehr interessiert, wie groß der Aufwand wäre, was zu verändern.
Von der Optik her kann ich mit den 10mm Unterschied leben..... ;-)

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Mich hat mehr interessiert, wie groß der Aufwand wäre, was zu verändern.
Der Aufwand kann unterschiedlich ausfallen.

Ich hab meine 19"-Räder inkl. Montage und Eintragung gekauft. Somit war das nicht mein Problem ie die das eingetragen bekommen ohne was an der Karosserie zu verändern. :D

Zuvor hatte ich nur 18"-Räder mit Spurverbreiterungen und Tieferlegung. Von dem Platz im Radhaus ähnlich wie bei Dir. Ich argumentierte bei der Abnahme mit der Tieferlegung, die die Radabdeckung herstellte und mit den bereits ab Werk umgelegten Kanten an der Vorderachse. Hinten ist's eh undramatisch.
... ohne Probleme durchgewunken ...

Hab auch vom Werk aus das M-Fahrwerk drin ;-), somit wäre das auch mein Argument.

M-Fahrwerk ist immer gut als Argument :t

Ansonsten würde ich zum 235er raten ... gerade wenn Du auf einen Reifen mit Grip Wert legst, solltest Du nicht an der Reifenbreite sparen.

so.... hab mich entschieden... ;-)

hab die Hankook in 225/40... bestellt...

danke nochmal für die guten und hilfreichen Antworten

:lost:
Warte auf die Lieferung....

Zurück
Oben Unten