Die Standard Felgen-/Reifengröße beim E85 ist 8x18" ET47 mit 225/45 17" Reifen bei Gleichbereifung Vorne und Hinten.
Da passt jeder Reifen in 225/45 17" drauf.
Du willst E89 Felgen fahren, die haben in Gleichbereifung 8x17" mit einer ET29.
Je kleiner die ET (Einpresstiefe, in Millimeter) desto weiter außen steht die Felge im Radkasten.
Jetzt nimmst Du also eine E89 Felge und schraubst die an den E89, da wandert das Rad mal eben 18mm nach außen.
Das ist noch machbar; wenn Du den Sturz erhöhst, sowieso.
Das Problem wird der Reifen sein, 225er bauen verschieden breit auf einer Felge, Hankook baut schmal, Michelin ordentlich und ein Yokohama AD08r extrem breit.
Das heißt, Du wirst die Radhausschale bearbeiten dürfen, weil es sonst das Plastik wegschleift.
Der Übergang Radhausschale zur Frontschürze, den solltest Du dann auch verlegen, damit es mehr Platz hat.
Dann nehme ich mal an, Du möchtest das ganze legal auf Deinem E85 fahren, ein Traglastgutachten von BMW brauchst Du auch noch, damit der Prüfer das Abnehmen kann.
Traglastgutachten von BMW ohne Rechnung der Felgen zu bekommen, könnte mittlerweile schwierig werden.
Wenn Du Dich nicht wirklich mit der Thematik Felgen auskennst, solltest Du eventuell einen Blick in den Zubehörmarkt werfen, und Dir da eine Felge mit ABE, also Eintragungsfrei, aussuchen.
Das sind Felgen, 8x17" mit einer ET bis zu 35, das ist dann unproblematischer.
Zum angucken, nutze
www.reifenrechner.at , da gibst Du die Werte von der jetzigen Felge/Reifen ein und die Daten der Wunschfelge und bekommst das als Bild auch veranschaulicht.
Wo kommst Du her, nimm vielleicht Kontakt mit einer User aus Deiner Nähe auf oder fahr zu einem Stammtisch oder Treffen und unterhalte Dich mit den Leuten direkt und guck Dir deren Autos an, könnte die Felgenauswahl vergrößern.