Felgen Ultra Wheels UA3

bubacher

einfach nur Mitglied
Active Member
Registriert
30 April 2017
Ort
Eppelborn
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Ich hätte evtl. Interesse an den o.a. Felgen, in der Größe
8.5x19, ET 35 für die VA und
9.5x19, ET 35 für die HA
Fährt zufällig jemand diese Kombination und kann etwas dazu sagen? Qualität? Auch über die passende Reifenkombi für VA und HA?
Die sollten ja eigentlich ohne Probleme passen und auch eingetragen werden.
Kann man die evtl. überhaupt noch über den felgenshop-online beziehen, oder ist dort immer noch toste Hose (wen man hier die Kommentare liest)?
Auf dem havanna-braunen Zetti würden sie mir am besten in der Farbe Gold gefallen, bin aber für alle Meinungen offen.
UltraWheels-UA3.jpg
 
Moin, ich fahre die auf dem e86. Ist an sich eine schöne Felge und der Preis ist interessant. Bei solchen Felgen wird oftmals an der Lackqualität gespart, sodass bei mir nach einem Jahr Nutzung der Klarlack an den geklebten Nieten unterwandert. Da es noch nicht sonderlich fortgeschritten ist und Ersatzfelgen günstig zu bekommen sind, finde ich es für das Preisleistungsverhältnis halb so wild. Wir haben einen e89 in Havanna Braun ebenfalls in der Familie, da finde ich komplett silberne Felgen stimmiger - ist aber Geschmackssache.
 
Moin, ich fahre die auf dem e86. Ist an sich eine schöne Felge und der Preis ist interessant. Bei solchen Felgen wird oftmals an der Lackqualität gespart, sodass bei mir nach einem Jahr Nutzung der Klarlack an den geklebten Nieten unterwandert. Da es noch nicht sonderlich fortgeschritten ist und Ersatzfelgen günstig zu bekommen sind, finde ich es für das Preisleistungsverhältnis halb so wild. Wir haben einen e89 in Havanna Braun ebenfalls in der Familie, da finde ich komplett silberne Felgen stimmiger - ist aber Geschmackssache.
Hättest du Bilder von deinen UA3 Felgen in 19 Zoll auf dem e86? Ich überlege auch diese zu kaufen.
 
Habe ich mii für den e85 angeschaut.
Preislich natürlich interessant, aber es fehlt genau dass was an dem BBS so fasziniert.
Qualität.
Die Felgen sind eine fata Morgana
Je näher man kommt umso mehr erklärt sich der niedrige Einstand
 
Habe ich mii für den e85 angeschaut.
Preislich natürlich interessant, aber es fehlt genau dass was an dem BBS so fasziniert.
Qualität.
Die Felgen sind eine fata Morgana
Je näher man kommt umso mehr erklärt sich der niedrige Einstand
Danke für die Antwort! Die Felgen sollen eh in schwarz gepulvert werden. Da fällt das nicht mehr so auf.

Mein Problem ist eher die Zollgröße. Ich finde 19 Zoll ein wenig zu groß. Aber in 18 Zoll gibt es diese nur in 8,5 breite. Da fehlt dann das Tiefbett.
Aber vielleicht wirken die 19er live auch anders. Oder mit dickeren Reifen?
 
Uhh komplett schwarz?

Dann wirken 18 Zoll relativ klein
und irgendwie geht der Effekt weg

Ich hab beim g29 mit dem bbs le Mans
Geliebäugelt. Hab dann aber welche in komplett schwarz gesehen ( schwarz muss wegen shadow und Frozen Grey)

Das war nix für mich
 
Ja hab nen schwarzes z4 Coupé und wollte alles schwarz machen😄

Gibt es noch andere LM Nachbauten mit Gutachten? Idealerweise in 18x9,5
 
Ja hab nen schwarzes z4 Coupé und wollte alles schwarz machen😄

Gibt es noch andere LM Nachbauten mit Gutachten? Idealerweise in 18x9,5
Es gab die UA3 und alternativ gibts es noch welche von Keskin. Bei den Keskin steht der Stern weiter raus, dass fand ich optisch weniger ansprechend.
 
Es gab die UA3 und alternativ gibts es noch welche von Keskin. Bei den Keskin steht der Stern weiter raus, dass fand ich optisch weniger ansprechend.
so habe gestern die Ultra wheels UA3 abgeholt in 8,5 & 9,5x19.

Jetzt die Frage welche Reifen..
Entweder VA: 225/35r19 HA: 255/30r19 oder 235/35r19 und 265/30r19..
Überlege ob eine höhere Reifen Flanke der Optik gut tun würde oder eher nicht?
 
so habe gestern die Ultra wheels UA3 abgeholt in 8,5 & 9,5x19.

Jetzt die Frage welche Reifen..
Entweder VA: 225/35r19 HA: 255/30r19 oder 235/35r19 und 265/30r19..
Überlege ob eine höhere Reifen Flanke der Optik gut tun würde oder eher nicht?

225 und 255 sieht stimmiger aus.

Ich nehme an, Du hast das schon durch gerechnet, falls nicht, kannst Du die Unterschiede hier ermitteln:

 
so habe gestern die Ultra wheels UA3 abgeholt in 8,5 & 9,5x19.

Jetzt die Frage welche Reifen..
Entweder VA: 225/35r19 HA: 255/30r19 oder 235/35r19 und 265/30r19..
Überlege ob eine höhere Reifen Flanke der Optik gut tun würde oder eher nicht?
Ich würde 235 und 265 nehmen.

Für meinen Geschmack sind 225 und 255 auf 8 und 9 Zoll Breite schon grenzwertig. Mit breit bauenden Michelin PS4S geht es aber.
Bei 8,5 und 9,5 wird der Reifen mehr gezogen, wie man es bei Jack Blues sieht.

Mein Fall ist das nicht, aber anderen gefällt das. Jeder, wie er mag.
 
Mein Foto oben ist mit Falken Azenis FK510

VA 225/35 R19
HA 255/30 R19

Der Reifen steht meiner Meinung nach recht gerade.
 
Danke für die Tipps! Wenn alles fertig kommen auch ein paar Bilder.

Ja zu sehr gezogen finde ich optisch auch nicht gut. Wirkt aber deinen Falken 255er echt ok. @Scrape .
Habe die Felgen vorhin mal probe gesteckt.. ist natürlich noch ausgefedert aber ne 9,5er Felge wirkt schon echt breit in dem Radhaus. 😅
 

Anhänge

  • IMG_8669W.jpg
    IMG_8669W.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_8675w.jpg
    IMG_8675w.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten