Felgen vom E90

Zeimen

Testfahrer
Hallo,
wo finde ich raus ob ich Felgen vom E90 z.B.Styling 157 mit der genehmigten Bereifung von 225/45/17 auf meinem Zetti E85 3.0 fahren darf. Oder darf ich grundsätzlich jede original BMW Felge mit passender Bereifung fahren???
Vorab: Im Felgenkatalog aus em Zwiki steht nix dazu...

Danke

BMW ist BMW und somit zulässig, sofern gewisse Voraussetzungen erfüllt bleiben.... z.B. ET bzw. Freigängigkeit.

Wenn Freigängigkeit gewährleistet, und 225 Reifen beim 3.0 sollte es nicht das Problem sein.

Ja zulässig ist das schon muss aber über eine einzelabnahme eingetragen werden! das sollte man nicht vergessen. Kostenpunkt ca. 100 €

watn.. is doch so.. die styling 67 kriegst auch nich einfach so eingetragen.. Der Mensch von BMW sagte auch es gibt kein gutachten für felgen die nicht auf genau das fahrzeug zugelassen sind. Also einzelabnahme.

Naja ein Gutachten ist bei den BMW felgen nicht nötig, da der TÜV die per eingestanzter Nummer erkennt.. die haben alle BMW felgen im Computer und können die Tragfähigkeit etc. so rauslesen. In jedem Fall wird natürlich eine Freigängigkeitsprüfung durchgeführt..

Naja ein Gutachten ist bei den BMW felgen nicht nötig, da der TÜV die per eingestanzter Nummer erkennt.. die haben alle BMW felgen im Computer und können die Tragfähigkeit etc. so rauslesen. In jedem Fall wird natürlich eine Freigängigkeitsprüfung durchgeführt..

Glaubst DU! :D
Manche TÜV-Prüfer sind noch auf E46-Stand! :D :D :D

Naja war jedenfalls bei meinem tüv so ^^ ich weis ja da gibts große unterschiede.. 8-)

Zurück
Oben Unten