Felgen wachsen oder versiegeln? Mit welchem Mittel?

Filmfreund

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi Friendzzzz,

Ihr wisst das ganz bestimmt, ich NOCH nicht:

Am vergangenen Sonntag habe ich meine 17-Zoll-Winter-Alufelgen mit Zahnpasta geputzt. Die sehen aus wie nagelneu. Allerdings fehlt jetzt noch die Konservierung. Welches Mittel eignet sich da am Besten? Es sollte im nächsten Winter mithelfen, möglichst wenig Verschmutzung anzusammeln :d

Was eignet sich da am Besten: Ein Felgenwachs oder ein Versiegelungsmittelchen?

Welches Produkt? Ungefähre Kosten? Woher bekomme ich es?

Vorauseilenden Dank für hoffentlich gute Tipps ;)

AW: Felgen wachsen oder versiegeln? Mit welchem Mittel?

Liquid Glass, zB. bei Petzoldts erhältlich. Nicht speziell für Felgen, nicht ganz billig (knapp 30 E die Dose) und erreicht auch nur 83% des Tiefenglanzes von Swizöl Concourswachs :). Dafür hält es auch einen Winter durch. Meinem Jeep habe ich vor über einem Jahr zwei Schichten davon als Grundversiegelung gegönnt (der Z4 hat gleich mal 4 bekommen) und trotz harten Einsatzes in Wald und Flur lassen sich Harzreste und Hinterlassenschaften der gefiederten Freunde immer noch leicht entfernen. Wenn die Staubschicht mal abgewaschen ist (was beim Wrangler anders als beim Z4 eher selten vorkommt) perlt das Wasser auch noch schön ab. Beim Winterradsatz des Z4 war auch die Innenseite ohne großen Aufwand nach dem Frühjahrsputz wieder im Auslieferungszustand.

Zurück
Oben Unten