Felgen z4 Breyton GTS 19 Zoll auf Coupe ?

jpsen

Testfahrer
Hallo liebe Gemeinde,
ich stehe gerade vor der Entscheidung, welche neuen Schuhe mein kleiner diesen Sommer anbekommt.
Zur Auswahl stehen Breyton GTS, die mir mit Abstand am besten gefallen, sowie ASA GT1 und ASA AR1.
Mich würde intressieren, ob jemand von euch Erfahrungen insbesondere mit den Breyton GTS auf dem Coupe gemacht hat und wie diese denn so sind.
An meinem Coupe ist alles "Standard", also kein M-Fahrwerk / andere Federn ect.
Ich sehe vor, folgende Felgen- / Reifenkombination zu wählen : 8,5x19 Zoll vorne und 9,5x19 Zoll hinten.Der Reifen dazu soll der Hankook s1 evo in 225/35 vorne und 255/30 hinten werden.

Muss ich Spurplatten montieren bzw. irgeneine Form von Adaptern?
Schleift das Rad im Radkasten / an der Getriebestange, oder sonst irgwendwo?

Ich hab ein gutes Angebot der folgenden Online Plattform für die Felgen inkl. Reifen bekommen (felgen minus online.de).
Mein KFZ meister des Vertrauens sagte mir, dass Felgen aus Online Kaufhäusern jedoch meistens B-Ware, oder gar Plagiate sein sollen, was sich angeblich im Preis wieder spiegelt. Das Online Versandhaus versicherte mir aber folgendes "wir sind offizieller Stützpunkthändler der Marke Breyton und vertreiben ausschließlich fabrikneue Felgen erster Wahl und bester Qualität.
Sie können sicher sein, original Breyton Räder in bester Qualität zu erhalten" Ich muss sagen, dass sie auch eine Ecke günstiger wären, als wenn ich sie z.B. bei einem Fachhändler kaufen würde.

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im vorraus.

Mfg Euer unwissender Jpsen

Hallo Jpsen,

habe seit montag die Breyton Race GTS in Hyper Silver in Verbindung mit einem KW V2 Gewindefahrwerk auf meinem coupe (3.0si) verbaut!
Optik und Fahrverhalten sind top!
denke aber, dass es mit einem "standard" fahrwerk eher "bescheiden" bzw. sehr "hoch" ausschaut :D

spurplatten bekommst du auf keinen fall unter dein auto! außer du hast einen M??
vorne habe ich die radhausschale bearbeitet (die obere hälfte hinter die stossstange gesteckt, und an den "problemstellen" mit heißluftfön erhitzt, und nach innen gedrückt) Hinten ist es ebenfalls sehr sehr eng! tüv hat aber beim verschränken sein o.k. gegeben :12thumbsu

Mit felgen online hatte ich auch kontakt...klang am telefon eig seriös...deswegen denke ich, die ware ist in ordnung!
aber frag doch auch mal unseren händler hier im forum...der hat die felgen normal auch in seinem shop!

Die ET wäre noch interessant. :-)

Da leider jedes Coupé den Fertigungstoleranzen unterliegt, kann man keine Pauschalaussage treffen. Manchmal passt es, manchmal nicht, und manchmal kann man sogar noch kleine Platten verbauen.

Bei mir sind derzeit 8,5x19 ET 37 und 9,5x19 ET 36 verbaut - passt ohne Probleme! (mit der von dir gewünschten Reifenkombination)

Christian

Habe mich nun gegen die "Billigvariante" aus dem Onlinehandel der Breyton GTS entschieden und nehme lieber ASA AR1 direkt vom Händler und dezente Tieferlegung vom Fachmann. Nächste Woche ist das Material da und wird verbaut. Stay Tuned :D

Zurück
Oben Unten