Felgen zu breit... (+ Foto) BBS RS 744 Styling am BMW Z3 2.8

XapteR

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo zusammen,

wollte heute meine bei Ebay erstandenen Felgen:

Vorderachse: BBS Styling RS 744 (8Jx18 ET20) 18 Zoll BMW-Teilenummer: 109479 RS74
Reifen: Dunlop Sport Maxx - 235/40 ZR18 DOT0609 (7mm Profil)

montieren, da der Verkäufer meinte, dass sie ohne Probleme passen....

Hinten ist auch alles in Ordnung, jedoch stehen sie vorne zu weit raus (siehe Foto: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=258a3b-1427908961.jpg)

Gibt es eine Möglichkeit wie man die Felgen doch noch reinbekommt, z. B. schmälere Reifen oder evtl. etwas Material abspindeln?
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem oder noch besser eine Lösung dafür??

Viele Grüße
Max

Hast du vorne und hinten ET 20?
Wenn hinten grössere ET hast, versuch doch mal vorne und hinten zu tauschen :)

Da hast du in die :poop: gegriffen. Wie wolfman schon sagte, da muss was gemacht werden, Kotis ziehen und im Zweifelsfall lackieren.
8x18 ET30/35 wäre einiges geeigneter.

Das die nicht passen in Et20 kann man hier lesen.. Evtl. kleinere Reifen und Sturz spielen...per Einzelabnahme evtl. machbar.

Mit 8x18 hast du vorne keine Chance..auch wenn du schmalere Reifen nimmst...bei 8x18 ist die Schmerzgrenze 28 -30 ET vorne...

Ob man die ET 20 mit ziehen beikommt ist natürlich eine andere Frage ..aber es wäre schon extrem.

Habe mit nem Karosseriebauer geredet und der meinte auch, dass das zum ziehen wohl zu viel ist und dann einfach nicht mehr gut aussieht.... Werde mir wohl andere Felgen holen müssen :#

Hallo zusammen,

habe jetzt andere Felgen gefunden welche mir gefallen und will nur sichergehen ob diese passen:

Vorne:
8Jx18H2 ET: 38 Bereifung: 225/40 ZR18
Hinten:
9J18H2 ET: 38 Bereifung: 255/35 ZR18

Ist diese Rad/Reifen-Kombination montierbar und auch zulässig, da ich gerne alles eintragen lassen würde?

Viele Grüße
Max

Gutachten vorhanden?
Was ist es denn für eine Felge?
Probierst du es wieder bei Ebay auf gut Glück?

Barracuda Karizzma
Ja ich probiers wieder bei Ebay und frag deshalb nach um auf Nummer sicher zu gehen....

Hallo zusammen,

habe jetzt andere Felgen gefunden welche mir gefallen und will nur sichergehen ob diese passen:

Vorne:
8Jx18H2 ET: 38 Bereifung: 225/40 ZR18
Hinten:
9J18H2 ET: 38 Bereifung: 255/35 ZR18

Ist diese Rad/Reifen-Kombination montierbar und auch zulässig, da ich gerne alles eintragen lassen würde?

Viele Grüße
Max

Ciao,

Ich hab auch barracudas auf meinem FL 2.8er. Gleiche Zollgrösse, aber mit ET 35 und 265er hinten und 235er vorn.
Passt! Und in CH eingetragen.

Einzig wenn ich mit dem Zetti echli hart fahr, dann schmiergelt es die Innenradkästen vorn ab ..... Hab ein M Fahrwerk ...

Gruzzz und viel Spass

Freddy

Zurück
Oben Unten