Felgenaufbereitung in welchen Reihenfolge (lackieren & polieren)

Flozzz

Fahrer
moin gemeinde.

ich habe mir für ein anderes auto von mir einen satz originaler amg felgen von 1990 erstanden. leider befindet sich der felgensatz in einem schlechten zustand, sodass alle vier felgen aufbereitet werden müssen. sie sollen neu lackiert werden und das felgenhorn sollte auf hochglanz gebracht / poliert werden. wie ist da die genaue vorgehensweise? macht es sinn zuerst das felgen horn schleifen / polieren zu lassen und anschließend den felgen stern zu lackieren? ich werde die arbeiten von zwei verschiedenen anbietern durchführen lassen, deswegen ist für mich reihenfolge wichtig.

kennt evtl jemand einen richtig guten aufbereiter für einen youngtimer in hannover?

besten dank schonmal für eure antworten

AW: Felgenaufbereitung in welchen Reihenfolge (lackieren & polieren)

Hallo,

also da beim Polieren Maschienen eingesetzt werden würde ich es an deiner Stelle zuerst durchführen lassen, nicht das die frisch lackierten Felgen Schäden bekommen durch das Aufpolieren. Der Lackkierer klebt eh die Stellen ab, die nicht Lackiert werden sollen. Und wenn man ein Farbspritzer auf die Polierte Stelle kommt geht es einfach mit "Verdünnung" ab.

Kleiner Tipp, lass dir die Polierten Stellen versiegeln.

Grüße
Discofox

Zurück
Oben Unten