Felgenbetten hochglanzpolieren und versiegeln Raum DO

coupe ok

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi

möchte im kommenden Winter die Felgenbetten meiner 2teiligen Felgen hochglanzpolieren lassen.
Sie sollten anschliessend fachgerecht versiegelt oder mit Klarlack überzogen werden.
Suche deshalb zuverläsigen Betrieb Raum DO +100 km.

Danke Jens

AW: Felgenbetten hochglanzpolieren und versiegeln Raum DO

Frag mal Drache66 - ihe Felgen sehen top aus und wurden auch versiegelt ... meine hingegen sehen aus wie hulle :-(

Ich habe auch vor, meine Felgenbetten über Winter polieren zu lassen. Hier in Bielefeld gibts eine Firma namens Mundt (www.poliererei-mundt.de, die Seite ist ziemlich suboptimal), die sehr günstige und gute Arbeit macht. Hört man auch im Netz nur Gutes von und wurde mir von meinem :) empfohlen.

Allerdings polieren die nur und versiegeln nicht. Klarlack soll aufgrund der glatten Oberfläche nach kurzer Zeit abblättern. Auch Versiegelungen sollen nicht so sehr standfest sein. Bitte beachten: ich habe noch keine eigenen Erfahrungen und kann hier nur vom hörensagen reproduzieren.

Die hier haben auch einen guten Ruf:

www.aluradservice.de

Hab da mal angerufen und nach der Versiegelung gefragt. Es hörte sich effektiv so an, als müsste man mit auf diese Weise versiegelten Felgen genau so umgehen wie mit unversiegelten Felgen... und teuer ist es noch dazu.

Werde wohl hier zu Mundt gehen...

BjörnZ3 schrieb:
Ich habe auch vor, meine Felgenbetten über Winter polieren zu lassen. Hier in Bielefeld gibts eine Firma namens Mundt (www.poliererei-mundt.de, die Seite ist ziemlich suboptimal), die sehr günstige und gute Arbeit macht. Hört man auch im Netz nur Gutes von und wurde mir von meinem :) empfohlen.

Allerdings polieren die nur und versiegeln nicht. Klarlack soll aufgrund der glatten Oberfläche nach kurzer Zeit abblättern. Auch Versiegelungen sollen nicht so sehr standfest sein. Bitte beachten: ich habe noch keine eigenen Erfahrungen und kann hier nur vom hörensagen reproduzieren.

Die hier haben auch einen guten Ruf:

www.aluradservice.de

Hab da mal angerufen und nach der Versiegelung gefragt. Es hörte sich effektiv so an, als müsste man mit auf diese Weise versiegelten Felgen genau so umgehen wie mit unversiegelten Felgen... und teuer ist es noch dazu.

Werde wohl hier zu Mundt gehen...

Hi

Es gibt genug Felgen die vom Werk aus schon poliert und mit Klarlack lackiert sind. Meistens natürlich nicht Hochglanz. Der neue kratzfeste Klarlack von Daimler soll sehr gut sein. Ich habe es aber auch nur gehört und nicht selbst gesehen.
Ein super Ergebnis hat man, wenn man nach dem hochglanzpolieren noch verchromt, aber nur solange kein Stein ins Tiebett fliegt:g .
Ich denke ich werds mit verchromen riskieren, wenns keine Alternative gibt.

Nur polieren und dann pflegen bis der Arzt kommt, das hatte ich beim Moped zur genüge und das hat 2 Felgen...

mfG Jens

Hallo,

kannst es ja mal hier versuchen http://www.metall-polish.de/ der sitzt in Bottrop.
Ich war mal da und habe nachgefragt was er für meine BBS Felgen nimmt.(Felgenbett)
Nur Hochglanz polieren 50€ pro Rad. Ohne Lackierung, denn auf Hochglanz polierten Flächen hält kein Lack. Nun gut, ich habe es mal so hingenommen.
Bei der entsprechenden Pflege sollte das auch kein prob. sein.

Grüße aus NRW

coupe ok schrieb:
Nur polieren und dann pflegen bis der Arzt kommt, das hatte ich beim Moped zur genüge und das hat 2 Felgen...

Ist das echt sooo schlimm? Die Betten der Kreuzspeiche 42 sind ja nun nicht so groß - das wollte ich an sich in Kauf nehmen. Oder ist es echt so schlimm?

BjörnZ3 schrieb:
Ist das echt sooo schlimm? Die Betten der Kreuzspeiche 42 sind ja nun nicht so groß - das wollte ich an sich in Kauf nehmen. Oder ist es echt so schlimm?

Sooooo schlimm ist es auch wieder nicht.
Ich habe bei meinem T-Car (Borbett-T-Line) die Betten selbst poliert und kann diese Erfahrung nicht teilen.
Wichtig ist nur, der Bremsstaub darf nicht Wochenlang auf den Felgen liegen, dann gibts prob.

Grüße aus NRW

Cevron schrieb:
Ich habe bei meinem T-Car (Borbett-T-Line) die Betten selbst poliert und kann diese Erfahrung nicht teilen.
Wichtig ist nur, der Bremsstaub darf nicht Wochenlang auf den Felgen liegen, dann gibts prob.

Grüße aus NRW

Hi

das der Bremsstaub nicht wochenlang dran bleibt versteht sich von selbst(meine Jahreskilometerleistung mit dem QP ca. 3000km).
Aber wie polierst du denn um die Schrauben herum bei einer 2 teiligen Felge :# ?

Den Hochglanz einer frisch polierten Felge wirst du niemals von Hand erhalten können. Es ist nun mal so, daß Alu anläuft, auch wenn du nicht damit fährst.

mfG Jens

coupe ok schrieb:
Aber wie polierst du denn um die Schrauben herum bei einer 2 teiligen Felge :# ?

mfG Jens

Hallo Jens,

sorry aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. :T

cevron schrieb:
Ich habe bei meinem T-Car (Borbett-T-Line) die Betten selbst poliert und
Cevron schrieb:
Ich war mal da und habe nachgefragt was er für meine BBS Felgen nimmt.(Felgenbett)

Coupe OK schrieb:
Den Hochglanz einer frisch polierten Felge wirst du niemals von Hand erhalten können. Es ist nun mal so, daß Alu anläuft, auch wenn du nicht damit fährst.

Da magst Du sicher Recht haben. Ich selbst kann das aber nicht bestätigen, obwohl meine (vom T-Car) schon seid einiger Zeit poliert sind.
Halt bei jedem waschen die Felgen nicht vergessen.

Gruß Dirk

Cevron schrieb:
Hallo Jens,

sorry aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. :T

Hi

war wohl ein Mistverständnis, hatte natürlich Meine gemeint und nicht Deine.
Bei 2 teiligen Felgen ist es um die Schrauben herum immer schlecht zu reinigen oder nachzupolieren.
Aber egal, ich werd sie hochglanzpolieren und verchromen lassen und gut iss...

mfG Jens

Zurück
Oben Unten