Felgenbreite + Spurverbreiterung (mal anders)

Tim Taylor

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin Jungs,

nach dem letzten Treffen habe ich gesehen wie gut so ein QP aussieht, wenn man nicht die normalen 7x16 Felgen drauf hat und wenn das ganze dann auch noch ein bisschen tiefer liegt. Tiefer kommt bei mir leider nicht in Frage, weil ich sonst nicht mehr zu unserem Ferienhäusschen raufkomm, aber breiter....

So und nun hab ich mal ein paar Fragen:

Rad - Durchmesser:
Normalerweise ist es doch so, dass egal was für Felgen man drauf hat, der Durchmesser des Rads gleich bleibt. D.h. größere Felgen => kleinerer Reifendurchmesser. Kann man, um den Radkasten ein bisschen voller zu gestalten, eventuell auch einen Reifen wählen der vom Querschnitt her höher ist? (Also jetzt nicht grade bei den 16 Zoll felgen, aber vielleicht bei 17 oder 18?

Reifenbreite und Felgenbreite:
Es gibt wohl die Möglichkeit unterschiedliche Reifenbreiten auf eine Felge zu bauen. Konkret: bekomm ich was breiteres als 225 auf die Standard 7x16?

thnx a lot

Sebastian

AW: Felgenbreite + Spurverbreiterung (mal anders)

Du solltest den Reifen im Durchmesser nicht zu groß wählen. Dadurch verändert sich die Übersetzung und der Tacho zeigt falsch an. Außerdem kann die Beschleunigung leiden.

Etwas größer ist noch möglich, wobei der Abrollumfang ausschlaggebend ist.
Zulässig ist eine Abweichung von +1,5% bis -2,5%.
Das heißt, der serienmäßige 245/40-17 hat 1915mm Abrollumfang. Du darfst also bis 1943mm gehen. De 255/40-17 hat z.B. 1940mm.
Ist natürlich auch etwas verhandlungssache mit dem TÜVer.

8,5" finde ich für 255er zu schmal. Ich fahre die auf 10", da kommt die Breite richtig gut raus.
Empfohlene Felgenbreiten lt. Michelin:
225/45-17 = 7 bis 8,5, Ideal 7,5
245/40-17 = 8 bis 9,5, Ideal 8,5
255/40-17 = 8,5 bis 10, Ideal 9

Hi,

Ich habe auf meinen QP 9 & 10 x 18 Brock B12 mit hinten 255/35 Reifen.
Stand mir zuweit drinnen da habe ich noch 6mm Spurverbreiterung drauf gemacht. War und ist eigentlich kein Problem.

MFG
Danel

Tach,

Hab gestern mal die M68 Style Felgen (8x17 und 8,5x17) mit 225er auf mein QP gebaut. Die Breite war echt super (waren die vom E46) allerdings bin ich mir beim design noch nicht schlüssig, da gefallen mir meine 16er besser.

morgen gibts ein bild

um wieviel darf ich denn meine normalen 16 zoll felgen verbreitern / nach aussen legen?

thanx

Sebastian

so, hier ist das versprochene bild:

qp.jpg

qp2.jpg

:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d
Hi Danel,
meinst Du nicht das das ganz schön arm ist sich mit anderer Leuts arbeit zu schmücken ,weil das geniale teilchen habe ich Original gekauft und komplett aufgebaut .
Ihr könnt Euch ja mal die Bilder unter meinen Beiträgen anschauen oder direkt hier !!!
Schönen Gruß
Damian
:b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b

Danel schrieb:
Hi,

Ich habe auf meinen QP 9 & 10 x 18 Brock B12 mit hinten 255/35 Reifen.
Stand mir zuweit drinnen da habe ich noch 6mm Spurverbreiterung drauf gemacht. War und ist eigentlich kein Problem.

MFG
Danel

Anhänge

• CIMG1108.jpg
    CIMG1108.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 74
  • CIMG1104.jpg
    CIMG1104.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 65

Damian 113 schrieb:
:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d
Hi Danel,
meinst Du nicht das das ganz schön arm ist sich mit anderer Leuts arbeit zu schmücken ,weil das geniale teilchen habe ich Original gekauft und komplett aufgebaut .
Ihr könnt Euch ja mal die Bilder unter meinen Beiträgen anschauen oder direkt hier !!!
Schönen Gruß
Damian
:b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b

WOW

geiles TEIL !!!!

fetter RESPEKT !!!!

und dazu noch selber Aufgebaut !!

ich frag mich wer hier derjenige ist der eine Schw***verlängerung braucht :X

zu den an das heck gepappten standlichtern und der weissen ersatzradbox sag ich mal nix :d

Meiner ist eh viel besser :b

Zurück
Oben Unten