Felgendoktor gesucht *seufz*

TimBu76

Testfahrer
Hallo,

der Schmerz sitzt tief. Habe mir Heute eine gepflegte Schramme in eine meiner neuen (2 Wochen alten) Felgen gefahren. Bin zum ersten Mal nach Montage der Felgen in ein (alt bekanntes) Parkhaus gefahren. Dies äußerst behutsam. Doch es ist trotzdem passiert. Die Felge hinten rechts (10x19") hat eine Schramme davongetragen. Nun suche ich wenn möglich im Ruhrgebiet nach einem Doc für meine Felge (Nähe von DO wäre ideal). Kennt jemand einen Fachmann? HILFE!!!

Danke!

Tim

Hier die Felgen vor der Tuchfühlung:
http://www.motor-talk.de/t629240/f168/s/thread.html

Hi,

das habe ich bereits getan. Habe lediglich den Verweis auf die Aluklinik gefunden. Die wohl in Sachen Ausführung aber auch in Sachen Preis (hoch) Nummer 1 ist. Aber danke für den Link.

Gruss Tim

AW: Felgendoktor gesucht *seufz*

Wie groß ist denn die Schramme und wie hoch ist der Neupreis für eine Felge?

Gruß, Frank

Hi Frank,

eine Felge liegt bei 500 EUR. Aufgrund der geringen Geschwindigkeit (ich war wirklich behutsam), sind die Schrammen nicht sehr tief (ca. 2 - 2.5mm). Habe Deine Do-it-Yourself Anleitung gelesen. Da ich jedoch ein Sesselpupser (Kaufmann) bin, würde ich das wenn schon in eine Fachwerkstatt geben. Jetzt werden viele sagen, so kleine Schrammen machen doch nichts. Bin da aber sehr pedantisch.

Gruss Tim

Ich weiß nicht, was die alles machen, aber ich war damals zum Polieren von Alufelgen in Oer-Erkenschwick... Ich such mal...

Edit: müsste "Speed-Power Autoteile, Horneburger Str. 133, 45739 Oer-Erkenschwick , Tel.: 02368/695155" sein. Hoffe, das sind die richtigen. Waren flott und sehr günstig. Mit Reifen Rauf- und Runterziehen für das Polieren des Randes von 4 geschraubten BBS Felgen waren es 84 Euro oder so. Da kann man nix sagen.

Andreas 325 Ci schrieb:
Hoffe, das sind die richtigen. Waren flott und sehr günstig. Mit Reifen Rauf- und Runterziehen für das Polieren des Randes von 4 geschraubten BBS Felgen waren es 84 Euro oder so. Da kann man nix sagen.

da kann man nicht nur nix sagen,
da wird mir direkt ganz schummerig...

für den preis bekommst du hier in münchen
ungefähr ein halbes rad am rand poliert. :g

mfg

TimBu76 schrieb:
. Nun suche ich wenn möglich im Ruhrgebiet nach einem Doc für meine Felge (Nähe von DO wäre ideal). Kennt jemand einen Fachmann? HILFE!!!

Versuche es mal bei der Fa. Rindt in Oberhausen www.rindt-felgen.de (müsste doch im Pott sein)

Die haben an meinen Felgen auch schon gute Arbeit geleistet.

Euch allen schon mal danke, dass Ihr einem neuen Mitglied sofort helft. Fühl mich doch sofort heimisch :-)

Tim

TimBu76 schrieb:
eine Felge liegt bei 500 EUR. Aufgrund der geringen Geschwindigkeit (ich war wirklich behutsam), sind die Schrammen nicht sehr tief (ca. 2 - 2.5mm). Habe Deine Do-it-Yourself Anleitung gelesen. Da ich jedoch ein Sesselpupser (Kaufmann) bin, würde ich das wenn schon in eine Fachwerkstatt geben. Jetzt werden viele sagen, so kleine Schrammen machen doch nichts. Bin da aber sehr pedantisch.

Jupp, ich kenn das - hab mich auch schwarz geärgert, aber da braucht's noch nichtmal viel Geschick :-)
Ich hab's bei mir auch nur probiert, weil ich die Felge eh nicht reparieren lasse, sondern gleich ein neues Außenbett einschrauben lasse. Aber erstmal geht's so. Bei mir kostet die Felge 750 und das Außenbett 300 Euro.

Meine Reparatur ist auch jetzt noch erstaunlich schlecht wieder zu feinden :-))

Hier mal ein paar Doktoren im Pott:
http://www.felgenreparatur.de/ (Dortmund)
http://www.aluklinik.de/ (Mönchengladbach)
... oh, coool .. hab einen in Hannover gefunden: http://www.pro-felge.de :-)
(vor Freude Suche abgebrochen *g*)

Gruß, Frank

Hi,

danke für die Links. Der Dortmunder scheint ja preislich recht interessant zu sein:

Nur Bordsteinschaden entfernen ab 20,00 EUR.

Felgenbett hochglanzpolieren (bis Drehkante)
ab 120,00 Euro pro Satz = 4 Felgen.

Mal vorbei fahren, und den Laden checken. Vielleicht komme ich ja mit dem Schrecken nochmal davon.

Gruss Tim

jetzt bekomm ich aber echt gleich einen vogel! :g :b

warum ist denn das felgen-instandsetzen im norden so
ein günstiges vergnügen und hier in münchen ist beinahe
in jedem fall der neukauf der felge günstiger...???!?

absolute frechheit! :g :j :X

schaut euch einfach mal die aktuelle preisliste vom
fachmann hier vor ort an: CLICK. :O :O :O

kann doch nicht sein - oder
?

aber mal anders gefragt:
kennt denn zufällig jemand eine vergleichbar günstige und
ordentliche werkstatt für felgen-reparaturen in münchen?

wäre wirklich super...

mfg

Hallo hier noch eine Adresse im Ruhrgebiet:

Aluradservice Wilms in Witten.

Habe dort selbst schon anfang des Jahres meine Schnitzer Typ III reparieren lassen.
Sehr netter Service und das Ergebnis ist wirklich perfekt! Kann ich also nur empfehlen!

http://www.aluradservice.de/

Gruß bond77

Hab leider kein Bild, wie sieh aussahen als der Rand poliert war, aber die Felgen sahen danach neuwertig (halt mit poliertem Rand) und vorher so:

bild0127jc.jpg

Aber ich glaube,ich habe damals auch barbezahlt.

Doch gefunden! Aber war halt nur Randpolieren und nichts ausbessern, das könnte natürlich was anderes sein.

bild00825pp.jpg

//M roadster schrieb:
jetzt bekomm ich aber echt gleich einen vogel! :g :b

warum ist denn das felgen-instandsetzen im norden so
ein günstiges vergnügen und hier in münchen ist beinahe
in jedem fall der neukauf der felge günstiger...???!?

absolute frechheit! :g :j :X

schaut euch einfach mal die aktuelle preisliste vom
fachmann hier vor ort an: CLICK. :O :O :O

kann doch nicht sein - oder
?

aber mal anders gefragt:
kennt denn zufällig jemand eine vergleichbar günstige und
ordentliche werkstatt für felgen-reparaturen in münchen?

wäre wirklich super...

mfg

Also, ich war gerade mit exakt diesem Problem konfrontiert.
Nabholz in Gräfelfing bietet Reparatur an, solange die beschädigung auf dem Rand liegt.
Hab das bei einem bekannten geseh, war recht gut, aber nur teillackiert, daher leicht sichtbar. Kostet aber unter 50€ lt. Spezl.

Ich hab ansonsten noch bei mehreren rumgefragt, da es bei mir mehr auch die Speichen meiner BMW M135 Felgen traf. Das machen die nicht mehr.

Ich bin dann doch bei obigem gelandet: Jeder hat mir den empfohlen.

Schon teuer, aber noch deutlich billiger wie eine neue Felge, und wirklich super gemacht, schauen aus wie neu. Mal die Langzeitwirkung beobachten 8)
Naja, ich wollte meine "Schande" so schnell wie möglich nicht mehr sehen, daher war es mir das Wert.
Inklusive Reifen runde 800€ für 2 Reifen neu+ Felgen reparieren , heul, beide
rechts vernichtet ....

Bei Deinen schönen Alpina würd es sich auf jeden Fall rentieren...

Grüße
Franz

Zurück
Oben Unten