FELGENFRAGE...

rocco

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
hi leute...was meint ihr,würde diese felge auf nen weissen zetti passen???gibt es ne möglichkeit die felgen via adaptern aufm zetti zu montieren??
haben nämlich folgende daten....

in der Größe 8,5x20 ET43 Lochkreis 5x112
235-30-20 88Y

Anhänge

• 8e72_12.JPG
    8e72_12.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 162
  • 699e_12.JPG
    699e_12.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 157
AW: FELGENFRAGE...

ja denke die passt auf jeden fall locker rein ist vielleicht sogar etwas zu schmal wie ich finde aber geschmäcker sind verschieden.

mfg

gibt es leider nur in der grösse...man kann ja mit spurplatten nachhelfen...:y

Wenn Du einen Adapter brauchst, misst der sowieso je nach Ausführung 20-30mm! Also ist das eh so, als würdest Du rundum ordentlich Distanzscheiben drauf machen. Das wirkt sich auf der Vorderachse fürs Handling nicht unbedingt förderlich aus.

Also mal davon ab, dass mir persönlich das zu wenig Gummi unterm Arsch wäre, müsste sich das mit Adapterplatten eigentlich irgendwie machen lassen.

Ohne Platten hast du gegenüber einer typischen 19-Zoll-Kombi von beispielweise 9,5x19 ET 35 circa 21 mm mehr Luft zum Kotflügel (12,7 mm durch das eine Zoll Felgenbreite und 8 mm durch die größere ET).
Allerdings sind diese Lochkreisadapter nicht gerade dünn, schließlich müssen sie die Felgenbolzen sicher halten können. Fraglich, ob man da mit 20mm auskommt, da müssten sich vielleicht mal die Fachleute für sowas hier äußern. :w&:

Zur Not halt ein wenig bördeln, denn sollte das machbar sein. Denn das eine Zoll mehr Durchmesser darf man auch nicht ganz vergessen, der Reifen hat ja noch weniger Platz, sich dünne bzw. rund zu machen. ;)

Rein optisch find ich die Felge schick :t, aber 8,5 wär mir für hinten eigentlich auch zu wenig, zumindest mit den 235ern, erst Recht auf 20 Zoll, da wirken die Räder eh schmaler find ich.

Aber wäre mal interessant, wie dick diese Adapterplatten auftragen. ich tippe einfach mal, dass sich da unter 25 bis 30 mm wenig machen lässt... oder??? Wo sind se, die vollprofis hier? :t

Gruß

NeuZetter

Wenn Du einen Adapter brauchst, misst der sowieso je nach Ausführung 20-30mm! Also ist das eh so, als würdest Du rundum ordentlich Distanzscheiben drauf machen. Das wirkt sich auf der Vorderachse fürs Handling nicht unbedingt förderlich aus.

Aja guck, lag ich ja gar nicht so falsch. :t

Hmm, stimmt, an die Vorderachse hab ich noch gar nich gedacht... das wird dann mit den Adaptern nicht mehr so einfach passen... &:

Zurück
Oben Unten