Felgenfrage

Huissel

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten Tag liebe Gemeinde^^,

hab da mal ne allgemeine Frage zum Thema Felgen.

Ich hab den 3,0i mit dem normalen Fahrwerk (kein M also) und mich würde interessieren welche ET und Felgenbreite 18" und 19" haben dürfen das ich die drunter bekomm ohne was zu verändern?

Was ist zu beachten wenn ich Ihn vorne und hinten 30/30 tiefer lasse?

thx im vorraus

mfg Huissel

AW: Felgenfrage

Hallo!
Es fahren zwar viele hier im Forum 19", jedoch hab ich mich für 18" entschieden aus folgenden Gründen:

-ist bereits eingetragen
-Reifen sind um einiges günstiger

Ob jetzt bei 3.0 19" eingetragen sind, weiß ich nicht; am besten einfach mal im Brief nachschauen, auch wegen der ET.
Ich habe meinen mittels H&R Federn tiefergelegt und es schleift nichts (18").
Für 19" spricht eben die bessere Optik.
Es heißt auch, je größer die Felgen, desto schlechteren Fahrkomfort und höheren Leistungsverlust. Kann ich persönlich noch nichts zu sagen, da ich mit meinen 18 Zöllern noch warte, bis es die Temperaturen zulassen; bis jetzt fahr ich 16". Aber ob es so einen großen Unterschied macht zwischen 18" und 19"....
Wie gesagt, für mich waren die Reifen (ca. 50€ mehr pro Stück) das ausschlaggebende.

Wenn du mal in dem Thread "Übersicht der schönsten Forumswägelchen" oder so schaust, findest du viele verschiedene Zettis mit verschieden Fahrwerken und Felgen. Hat mir geholfen.

Hatte mir die 19" Rondell 0208 in matt schwarz ins Auge gefasst.

Die gibts in 2 ausführungen:

19" 8J ET 15
19" 9J ET 16

passen die ohne Probleme drunter?

Rondell_0208_SM.jpg

Der Hinweis mir zu 18" mit "bereits eingetragen" gilt nur für Z4 Räder.
18" oder 19" ist Geschmacksache. 19 in Verbindung mit Serienfahrwerk finde ich ein wenig gruselig - gibt es auch ein Thread zu.
Die von Dir gezeigten Räder passen mit den ETs nicht unter einen Z4 eher 5er BMW. Man kann aber vieles passend machen:s.
Die Räderauswahl hat nur bedingt was mit der Fahrzeughöhe zu tun. (die Optik mal nicht beachtet.)
In extremen Situation geht auch das Serienfahrwerk bis auf Block.

suchfunktion? oder auch bildergalierie der schönsten Forumswägelchen, oder zeigt her eure 19zöller?

Zwiki???

grüße

oxigin_14_oxrock_black_full_polish.jpg

Hallo,hat die jemand auf seinem Z montiert,finde leider keine Bilder.Habe interesse in größe 18 Zoll.

Habe vor drei tagen bei einen Golf gesehen sieht sehr billig aus. ( glänzt to much)
Natürlich meine Ansicht
MfG
Ümit

Habe vor drei tagen bei einen Golf gesehen sieht sehr billig aus. ( glänzt to much)
Natürlich meine Ansicht
MfG
Ümit

Bei mir hier auf Land fährt auch ein R32 diese Felgen. Bei dem sieht es nicht so schlecht aus. Also daher wenig Aussagekraft. Zumal ja auch hier explizit auf einem Zetti hinterfragt wird, bringt ein Verweis auf einen Golf das Selbe wie Käse mit Butter vergleichen zu wollen.

Ich habe ja ausdrücklich geschrieben "" meine Ansicht"

Du kannst ja auch deine Meinung schreiben . Musst nicht meine Meinung kritisieren

MfG
Ümit

Hallo
Thomas

Hör bitte auf meine Kommentare zu kritisieren
Schreibe bitte deine Meinung über diese thread was D.Hummel fragt

MfG
Ümit

Hallo
Thomas

Hör bitte auf meine Kommentare zu kritisieren
Schreibe bitte deine Meinung über diese thread was D.Hummel fragt

MfG
Ümit

dann pack du dich mal bitte auch an der eigenen nudel und antworte nur auf fragen die auch gestellt werden - wie die "gesuchte" felge auf nem golf aussieht, wurde nicht gefragt, weshalb deine antwort nunmal reichlich sinnlos ist :rolleyes:

zum hummel:
google bildersuche soll helfen ;)

Hatte mir die 19" Rondell 0208 in matt schwarz ins Auge gefasst.

Die gibts in 2 ausführungen:

19" 8J ET 15
19" 9J ET 16

passen die ohne Probleme drunter?

Rondell_0208_SM.jpg

Würdest du lieber einen gebrauchten z4 oder für's gleiche Geld einen neuen Dacia kaufen?
Die Antwort liegt wohl auf der hand - also wieso machst du es mit den Felgen anders?

Bevor du dir irgendwelche (m.M.n. nicht mal schöne) "Rondel" Felgen kaufst, schau doch erst mal im Biete Bereich oder in der Bucht, ob du für das gleiche Geld nicht paar schöne BMW oder wenigstens Namhafte Fremdhersteller Flegen (OZ, BBS etc.) bekommst... ;)

MfG
Cerb!

Naja,manchmal hätte ich mir gewünscht nach diversen Reparaturen einen Dacia gekauft zu haben.:X
Die Felge ist von Oxigin und mich würde es interessieren wie die dem E85 steht.
Bei mir in der Umgebung fährt jemand diese Felgen auf einem E89 und muß sagen,dass die dem sehr gut stehen.

Wie schon erwähnt, ich könnte sie mir an einem Zetti recht gut vorstellen. okay, nicht nur an einem Schwarzen evtl. auch an einem Silbernen. Ich selbst würde mir ggf diese Felgen auch an meinem fantomobil "pinnen" ;)

Hallo,

heute wieder ein paar Beiträge zum Thema:
"Wie werte ich meinen Z4 am besten ab, indem ich billige Tuningfelgen kaufe?"

und anschließend:
"Wie blamiere ich mich, indem ich nicht mehr weiter weiß und dann chinesische Schriftzeichen poste?"

Naja,manchmal hätte ich mir gewünscht nach diversen Reparaturen einen Dacia gekauft zu haben.:X
Die Felge ist von Oxigin und mich würde es interessieren wie die dem E85 steht.
Bei mir in der Umgebung fährt jemand diese Felgen auf einem E89 und muß sagen,dass die dem sehr gut stehen.

-> mein Kommentar war auch auf den Vorschlag des TE bezogen - desshalb hab ich auch Rondel geschrieben... ;)

-> die von dir angesprochenen Oxigin sind sicher nicht billig, sondern passen m.M.n. nur nicht auf den ZZZZ - aber das ist natürlich Geschmackssache.... ;)

Hallo

I N X Y

Du kannst auch google Übersetzer benutzen

Zurück
Oben Unten