Felgenfragte die x-te

acme

Fahrer
Hallo Miteinander!

Auf mein 2,8er Coupe sollen 19 Zöller drauf. Jetzt bitte nicht schreiben: Nutze die Suchfunktion, habe ich nämlich gemacht und mich durchgekämpft...aber die entscheidende Antwort konnte ich nicht finden:

bei der klassischen Kombi vorne 235 und hinten 255/265 brauche ich welche ET?

Die Felgenbreite 8 und 9,5 ist mehrfach genannt worden, gibt esauch andere Möglichkeiten?

Danke für Eure Hilfe....

acme

AW: Felgenfragte die x-te

Hi Acme,

welche Tieferlegung mit 19" ?? Solltest du berücksichtigen !
Vorne max ET 35 und hinten ET 42 in etwa ! Da ist noch Luft
und du kannst mit 10er Platten noch was raus, aber so , dass es nicht schleift !

Hi!
Danke für die Antworten!
Eine Frage hätte ich noch: die ET wird größer umso kleiner die Zahl ist, habe ich dass richtig verstanden?

MFG
acme

Ui flott, dankeschön:

9,5J x 19 ET 30 müsste mit Distanzscheiben dann gehen,oder?

8,5J x 19 ET24 geht dann also nicht, weil die Spur sonst zu breit wird?

ganz schön kompliziert....

mfg
acme

Danke für Eure Antworten! Habe mich mal an dem Link versucht, aber als nicht KFZ´ler habe ich da so meine Probleme.....

Grüße
Felix

kleine felgenlehre:

die et=einpresstiefe gibt an (in Millimeter) wie weit die nabe von der mitte der felgenbreite abweicht.
eine felge mit der breite 8 zoll et35 würde also von der nabe 4zoll-35mm nach aussen reichen und 4zoll+35mm nach innen.
der rechnung kann man auch entnehmen das je geringer die et die felge weiter nach aussen wandert, bzw die spur breiter wird.

distanzscheiben veringern theoretisch die et dadurch das die spur schon ab nabe vergrössert wird. zur rechnung ne felge mit der et von 35 und 10er distanzen pro seite würde optisch nach aussen kommen wie eine felge mit et 25.
wichtig zu den distanzen ist noch zu wissen das die angabe beim händler immer achsenweise ist, das heisst wenn du ne 20mm spurverbreiterung bestellst hast du pro seite 10mm.

hoffe mal das hilft dir weiter. bei fragen einfach schrein ;-)

mfg rocky

Zurück
Oben Unten