Felgengewicht

AW: Felgengewicht

CKlinkert schrieb:
Hallo,

vorne: 9,6 kg
hinten 10,9 kg

Gruss
Carsten
Klasse Info! :t

Gibts auch irgendwo ne Übersicht, wie das bei anderen Originalfelgen ist?
z.B. für Mischbereifung:
  • Radialspeiche
  • Rundspeiche
  • Kreuzspeiche 2-teilig
  • etc...

Michael_ZZZ schrieb:
Klasse Info! :t

Gibts auch irgendwo ne Übersicht, wie das bei anderen Originalfelgen ist?
z.B. für Mischbereifung:
  • Radialspeiche
  • Rundspeiche
  • Kreuzspeiche 2-teilig
  • etc...

im BMW-ETK sind die Gewichte der jeweiligen Teile angegeben.
Grüße Klaus

Hallo,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen, die gewichte findet man im ETK.

Gruss
Carsten

auf dass unser Michael nächstes Jahr noch schneller übern Ring fliegen wird :D
Aber die MQP Felgen... Bin echt erstaunt wie leicht die sind!!!

Tach auch,

das die M-Felgen leicht sind kann ich nicht bestätigen(leider),habe mal ein paar ATS Felgen zum Testen mit nach Hause genommen(sind mir von Ring-Racing zur verfügung gestelt worden:t ). Da mußte ich feststellen das diese Felgen mit der selben Bereifung wie die M Felgen um ca 1,5 Kg(nicht nachgewogen aber gefühlt ) leichter sind.

Bis dann

Michael

Vale-Z4 schrieb:
auf dass unser Michael nächstes Jahr noch schneller übern Ring fliegen wird :D
Aber die MQP Felgen... Bin echt erstaunt wie leicht die sind!!!

Wie Michael schon richtig schreibt... die ATS DTC - Räder sind schon noch eine ganze Ecke leichter und 1-2 kg pro Rad merkt man in der Agilität schon.
Kommt aber für meinen Roadster nicht in Frage... der bleibt jetzt so wie er ist... noch mehr Veränderungen -speziell für die NS- am Roadster durchzuführen macht aus meiner Sicht keinen Sinn... :) (für ein QP hätte ich schon noch ein paas Ideen... ;))

Michael_ZZZ schrieb:
Wie Michael schon richtig schreibt... die ATS DTC - Räder sind schon noch eine ganze Ecke leichter und 1-2 kg pro Rad merkt man in der Agilität schon.
Kommt aber für meinen Roadster nicht in Frage... der bleibt jetzt so wie er ist... noch mehr Veränderungen -speziell für die NS- am Roadster durchzuführen macht aus meiner Sicht keinen Sinn... :) (für ein QP hätte ich schon noch ein paas Ideen... ;))

Hallo Michael,

bin gerade dabei das QP noch etwas umzubauen;) . Also bis im April auf der NS (mit dem QP),ich werde sicher schon vorher da sein .

bis dann

Michael

Nitro schrieb:
Hallo Michael,

bin gerade dabei das QP noch etwas umzubauen;) . Also bis im April auf der NS (mit dem QP),ich werde sicher schon vorher da sein .

bis dann

Michael
Hey, hört sich ja spannend an! :t
Was wird sich denn tun? Etwas am Gewicht? :w
... ich hoffe auch, dass ich bis kommendes Frühjahr das passende Ringtool gefunden habe...:#

Zurück
Oben Unten