felgengröße problem

manthebest

Fahrer
hallo zusammen,
hab eine frage zu felgen und kenne mich überhaupt nicht aus. habe in der garage noch 4 original bmw felgen mit winterreifen drauf. diese felgen sind aber nicht für den z4. als ich den wagen gekauft habe waren sie zwar drauf, aber ich habe sie dann sofort runter genommen weil ich auch kein gutachten oder sowas hatte. jetzt frage ich mich, ob ich nicht doch die felgen benutzen kann. von der größe her passen sie ohne zu schleifen oder so.
jetzt die frage an die spezialisten, was muß ich machen damit ich sie drauf ziehen darf und wie teuer wird das? reicht es, wenn ich so eine felge mit zum tüv nehme und denen zeige oder bin ich da völlig auf dem holzweg?
gruss alex

AW: felgengröße problem

Du musst dir ein Tragfähigkeitsgutachten für deine Felge von der BMW Kundenbetreuung schicken lassen. Wenn du das hast, musst du die Felgen montieren und damit zum TÜV fahren. Der wird dort prüfen ob das alles passt und dir dann das Gutachten ausstellen. Damit kannst du dann zur Zulassungstelle und die neue Reifen/Felgengröße in deine Papiere eintragen lassen. Kostenpunkt etwa 80€.

Poste doch mal die Reifen/Felgengröße und den Felgentyp;)

hallo,
danke für die rasche antwort.
wo genau steht auf den felgen denn drauf was das für teile sind? irgendwo auf der innenseite? dann kann ich gleich mal schauen und hier posten. vielleicht darf ich sie ja doch fahren ohne gutachten.
alex

hallo,
danke für die rasche antwort.
wo genau steht auf den felgen denn drauf was das für teile sind? irgendwo auf der innenseite? dann kann ich gleich mal schauen und hier posten. vielleicht darf ich sie ja doch fahren ohne gutachten.
alex

Welches Felgendesign ist es denn?

Schau mal hier rein: http://felgenkatalog.auto-treff.com/ und poste dann die Nummer;)

hier mal ein bild von den dingern. vielleicht erkennst du sie ja schneller als ich sie im katalog finde.
alex

Anhänge

• 28052009462.jpg
    28052009462.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 4
  • 28052009463.jpg
    28052009463.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 2

ich glaub ich hab sie gefunden. styling 98 doppelspeiche für 3er e46 205/50r17 et47.
alex

Zurück
Oben Unten