Felgengrösse

Welche Felgengrösse habt ihr auf eurem E89

• 17''

Stimmen: 22 18,6%
  • 18''

Stimmen: 39 33,1%
  • 19''

Stimmen: 51 43,2%
  • 20''

Stimmen: 6 5,1%

• Umfrageteilnehmer
    118
AW: Felgengrösse

Leider nur 18 Zoll da mir die 19er nicht gefallen ! Habe aber bei BMW Performance 19er gesehen die ich mir im nächsten Sommer gönnen werde ! Gebe mir dann auf meine 18er Winterreifen - Liebe Grüsse Asiat !!! :9

Leider nur 18 Zoll da mir die 19er nicht gefallen ! Habe aber bei BMW Performance 19er gesehen die ich mir im nächsten Sommer gönnen werde ! Gebe mir dann auf meine 18er Winterreifen - Liebe Grüsse Asiat !!! :9

Hallo, ich glaube, dass das nicht geht, weil die 18Zöller ja Mischbereifung haben und somit für die hinteren Räder keine Winterbereifung passt(?) oder zumindest sinnvoll ist.

Gruß
AKIBA

Ich denke es gibt welche Bereifung aber oder es sinvoll ist mit 255/40/18??&:

Grtz

Kommen auf meinen Boxster auch, da kleiner als 18 Zoll nicht passt wegen der Bremsanlage. Ist aber sicher nichts für Bergregionen.
Bei mir am Ruhrgebietsrand hat`s mehr den Erhalt des Versicherungsschutzes im Blick.

Je größer, je schlechter die Performance.

MfG

"Ist das wirklich so? (ehrliche Frage)"

Im Prinzip ja, verantwortlich dafür ist das Massenträgheitsmoment des Rades. Je weiter sich der Flächenschwerpunkt von der Achsmitte entfernt, desto größer wird das Massenträgheitsmoment unter der Voraussetzung einer gleichen Masse des Rades. d.h. die zur Beschleunigung benötigte Kraft wird gösser. Jetzt kann man lustig optimieren mit den Faktoren Reifengewicht, Felgengewicht u. -verteilung. Desweiteren haben die Massenträgheitsmomente Einfluß auf dei Fahrdynamischen Eigenschaften (Lenkung)

Mit 17" kommt er mir etwas knuffiger rüber - passt auch gut, wenn man dem Wagen etwas Retro-Charme entlocken will.

habe 19er aber Probleme mit dem adaptiven Fahrwerk, gemäss Händler merke ich wegen den 19er keinen Unterschied zwischen Normal, Sport und Sport+, habt ihr Erfahrung mit 19er und adaptivem Fahrwerk?

18 Zöller mit V-Speich 294.
Finde passt ihm gut.

Gruß Wolfgang

BMW Performance 313 19er
EinTRaum um wenig Geld (2200€)
Aber leider Run Flat daher hart und laut

Zurück
Oben Unten