Felgenklinik Mertens

fastwriter

Fahrer
Registriert
21 April 2005
Ich komme gerade von der Felgenklinik Mertens in Mönchengladbach zurück. Habe die Alus meines Dreiers aufpolieren lassen, bevor ich ihn für den Z4 abgebe. Und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Arbeit und dem Service. Die Felgen sehen aus wie neu und der Preis, der vorab vereinbart wurde, ist genau eingehalten worden. Der Abholtermin auch. So muss es sein. Kann ich also nur empfehlen.



P.S.: Für die Leute, die nicht mal kurz nach Gladbach fahren können: Man kann die Felgen auch einschicken.
 
AW: Felgenklinik Mertens

Hast Du sie "nur" polieren oder auch versiegeln lassen? Was sagen die Jungs zur Haltbarkeit bzw. Pflege/Reinigung von polierten Felgen?

Hast Du da schon erste Erfahrungen?
 
AW: Felgenklinik Mertens

Das aufpolieren habe ich nur als Synonym gebraucht. Ich hatte mir einige Kratzer durch Bordsteinkontakte beim Parken reingefahren. Die wurden komplett beseitigt. Das heißt, die Felgen sind neu lackiert und versiegelt worden. Ich darf jetzt nur zwei Tage nicht in die Waschanlage oder mit dem Hochdruckreiniger an die Felgen. Der Klarlack muss noch komplett aushärten. Man hat natürlich Gewährleistung auf die Arbeiten.


Zur Pflege sagte mir der Mitarbeiter, dass man zurzeit an der regelmäßigen Wäsche nicht vorbeikommt. Produkte wie Liquid Glass oder andere Polituren helfen natürlich, den Bremsstaub leichter zu entfernen. Aber eine Versiegelung mit Lotos-Effekt, bei dem sich der Staub überhaupt nicht festsetzen kann, gibt es laut Aussage des Mitarbeiters für Felgen noch nicht. Die sind noch nicht haltbar genug. Wird aber über kurz oder lang kommen.
 
Zurück
Oben Unten