Felgenkombi

maik.hagen

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Mahlzeit Jungs.

Erstmal zu meiner Verteidigung, bin absoluter Amateur was das Thema Auto angeht. :-P

Habe vor mir 19 Zoll Felgen für den Sommer zu kaufen.

Habe auch schon welche gefunden und zwar.

Vorderachse:
- Felge 8,0J x 19" ET 40
- Bereifung 225/35/19

Hinterachse:
- Felge 9,0J x 19" ET 40
- Bereifung 255/30/19

Habe zusätzlich vor, mit Spurplatten die Räder quasi bündig zu dem Radkasten zu bekommen.

Könnt ihr mir sagen ob die Felgen passen und welche Spurplatten man ggf. bräuchte?

Liebe Grüße und danke im Voraus! :-)

Mahlzeit,
Du solltest - wenn möglich- auf Spurplatten verzichten. Ich an Deiner Stelle würde mir Felgen besorgen, die von den Dimensionen her optimal in die Radhäuser passen.
Gerade an der VA ist das mit den Spurplatten nicht so doll.

Micha

Gerade an der VA ist das mit den Spurplatten nicht so doll.

Welchen Unterschied macht es denn Deiner Meinung nach, ob sich der Lenkrollenhalbmesser durch Beigabe von Distanzscheiben, oder durch direkt "passende" Felgen (bei dann gleichem Wert) ändert ?

Hätte evtl. die 19" Bryton GTS in Silber mit Michelin Pilot Supersport ca. 3000km gelaufen anzubieten.
Preis VB 2000.- Foto kann gesendet weerden.

Mir ging es jetzt erstmal darum ob die Kombi die ich rausgesucht habe, passen würde ??

Die Kombi passt. Vorne können maximal 10mm drauf, hinten auch bzw. eher weniger. Dann könnte es aber evtl. schon schleifen an der Kunststoffverkleidung.
Kommt halt drauf an, wie weit die rausstehen sollen. Evtl. reicht dir das ja schon, da die etwas weiter rauskommen als Serie: Vorne ca. 7mm, hinten ca. 16mm.

Danke für die tolle Antwort!
Ich würde sagen, dass ich dann erstmal die Räder draufmache und dann schaue was noch so geht.

Zumal ich die Tage noch 30/30 Eibach Federn eingebaut bekomme...

Die Antwort ist doch sehr einfach:

Wenn im Teilegutachten der Felgen der Z4 aufgeführt ist, müssen lediglich die Auflagen beachtet werden und es passt.