Felgenpflege

TomBandit

Fahrer
Von den Felgen im Speichen-Design scheinen ja reichlich hier im Forum montiert zu sein. Oft sind die Speichen so dicht zusammen, daß man mit Lappen oder Schwann nicht mehr hindurch kommt. Wie haltet Ihr denn die Innenseiten der Felgen sauber? Oder reinigt Ihr die gar nicht?

AW: Felgenpflege

Ich habe zwar nicht dieses Design, aber ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht meine Felgen mit meinem Motorrad- Gelreiniger von Louis zu reinigen. Einfach einsprühen und dann mit dem Hochdruckreiniger. Wenn man das regelmäßig macht, hat man keine Probleme mit Rückständen und der Reiniger ist im Vergleich zu manch anderen recht günstig.

Felgenreiniger einwirken lassen und an engen Stellen mit einer Zahnbürste oder Qpips und dann Dampfstrahler mehr nicht.
So mache ich das meistens......

so geht's:

2597585-schr_C3_A4ge_20produktwarnungen_20475x244,property=Bild.jpg

:b

Ich reinige die Innenseiten, indem ich alle paar Wochen den Wagen mit dem Rangierwagenheber hochnehme, die Räder abschraube und dann von der Innenseite an den Felgenstern herangehe. Der Aufwand ist zugegebenermaßen hoch, aber das Ergebnis verblüfft auch nach über zwei Jahren alle Betrachter, die mich nach meinem Felgenreiniger fragen........

.... wobei die Frage eher nach der Innenseite der Felge war und nicht nach den Mittelchen ;) Reinigungsmittel habe ich auch ein gutes. Aber man kommt ja nicht mal an die entsprechenden Stellen heran mit dem Spray, mit dem Strahler, geschweige denn mit einenm Lappen oder einem Schwamm...

Bei meinen jetztigen Felgen (anderes Auto) komme ich gerade noch so zwischen den Speichen hindurch, so daß ich innen mit nem Schwamm wischen kann

Zurück
Oben Unten