Felgenpolitur zum Bremsstaub entfernen?

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Kennt jemand eine gute Felgenpolitur um den Bremsstaub zu entfernen?Mit dem normalen Felgenreiniger geht der nicht mehr runter :g . Es sind die BMW Felgen Kreuzspeiche 42. Die Felgen sind ziemlich versaut :( . Ich denke mal ich brauche was agressives :11skullz: .

Habt ihr Experten ein paar Tips für mich:help:

AW: Felgenpolitur zum Bremsstaub entfernen?

da gibts von sonax einen felgenreiniger... in so einer chromfarbenen verpackung. kostet zwar 17 EUR, wirkt aber wunder. mit all dem anderen gelump habe auch auch nur schlechte erfahrungen gemacht, aber das zeug ist echt super!

eine leichte politur geht auch... ist mir aber zu stressig, wobei ich mir 1x im jahr noch eingehen lasse :)

Guten morgen,

Amarol ist eine blaue Dose gibt`s im Motorradladen LOUIS, HG od. POLO, kommt aus den USA, ist eine getränkte Polierwatte und geht super mit den Felgen. Hast dann auch einen schönen Glanz und Schutz. Geht schnell kurz einreiben mit trockenen Tuch abreiben, fertig. Empfehle auch für die Zukunft nach der Wäsche S 100 Felgenwachs aufsprühen, kostet ca. 10 EUR gibt`s auch bei LOUIS und schützt enorm vor anhaftenden Bremsstaub.

GruZZZ
Dirk

Frag mal den Reifenhändler Deines Vertrauens. Die guten haben eine Räderwaschmaschine :+ :+ :+ Meine Räder kommen da zumindest bei jedem Wechsel von Sommer- auf Winterräder rein und das Ergebnis ist sehr gut...und es ist sehr bequem :b :b :b

Gruß

tcb
:+ :+ :+

Danke für die vielen Tips :t !

Ich habe einfach Scheuermilch (VISS) genommen und die Felgen sind wieder Tip-Top :b ! Ich bin vom Ergebnis begeistert %: ! Den Lack und Klarlack hat das Zeug nicht geschadet ;) . Es hat zwar 2Std gedauert um die Felgen sauber zu bekommen, aber es hat sich geloht :t . Die Kreuzspeiche 42 sind halt net leicht zu säubern :g . Wenn ich die Winteralus runter hab, werde ich sie nochmal mit dem Zeug reinigen:b .

Zurück
Oben Unten