Felgenrep. - Mainhattan Wheels oder Felgendealer - Erfahrungen?

Chris

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen,
der Winter steht bevor und es ist Zeit unseren beiden Autos die Winterschuhe anzuziehen.
D.h. auch gleichzeitig, dass die Sommerschuhe aufbereitet bzw. teilweise komplett überholt werden müssen.
Zum einen meine 313Performance Felge auf dem 1er (Bordsteinschaden) und zum anderen alle 4 Hartge 20" Felgen auf dem 5er (ganz üble Bordsteinschäden).
Im Raum Rhein-Main bin ich dabei auf die beiden Firmen gestoßen und jetzt stellt sich mir die Frage welche wählen?

Zum einen die Firma Mainhättan Wheels in Darmstadt oder die Firma Felgendealer in Offenbach am Main, die laut ihrer HP schon 16 Jahre Erfahrung im Bezug auf Felgeninstandsetzung hat.

Gibt es vllt Erfahrungen hier im Forum mit den Firmen?

Wäre nett, mal eure Meinungen dazu zuhören.

Mein Vater war erst neulich beim Felgendealer, weil er einen Schlag in seiner Felge hatte.

Die haben das recht gut hinbekommen, aber irgendwie ist das alles recht "Hinterhofig" da.

Ich hab mir beide Werkstätten mal angesehen. Mein Eindruck (rein subjektiv!):

- Felgendealer war unordentlich und "siffig"..."hinterhöfig" trifft es ganz gut. Ich hatte um ein Angebot gebeten, das kam auch im zugesagten Zeitrahmen. Leider war die Informationstiefe bzgl der von mir angefragten Felgen etwas "schwammig"..nach dem Motto..."Das paßt und zur Not wirds halt passend gemacht...". War dann nicht meins, meine Vorgabe war ganz klar keine K-Arbeiten - über das Risiko das es nicht passen könnte wurde ich nicht aufgeklärt.

- Mainhattan-Wheels: Sauberes von der Werkstatt getrenntes Büro. Freundliche, kompetente Beratung die nicht auf reines verkaufen ausgelegt war (also klare Aussagen zu den zu erledigenden Arbeiten) und super Kommunikation (Telefon/ Mail). Auch die Werkstatt ist sauber und strukturiert.

Ich habe bei Mainhattan meine Felgen lacken lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis - daher meine Empfehlung "Mainhattan-Wheels"! (einschränkend muss ich einräumen das ich zur Qualität der Arbeit beim Felgendealer nichts sagen kann - mag also sein das du auch dort gute Arbeit für dein Geld bekommst).

Danke für die ausfühliche Beschreibung. Dann werde ich auch mal nach Darmstadt fahren, falls bei mir was gemacht werden muss.

Kennt einer von euch zufällig eine Firma, bei der man günstig und gut 4 16" Alufelgen pulvern lassen kann?

Firma k b n in niederzissen

Für dich aber wohl ne Ecke zu fahren

Mein Senf:

Felgendealer (Kunkel) :t - lass ich schon jehrelang (ständig) die unterschiedlichsten
Felgen von mir (auch von Freunden) aufbereiten...
Genau das ist der Punkt: "Hinterhof" - und wir "Taunusleut' " fahren extra dort
hin und trifft sich dort... es kommt in der wahren Szene nicht auf das Äußere an,
sondern ich benötige einen, der dieses selbst "lebt" - also meinetwegen auch ein Freak... :B
...auch schwierige Lösungen finden - gute Preise aushandeln - BMW-NL
bringt z.B. ihre Sätze "in Problemfällen" auch dort hin... ;)

Und ich weiß, wovon ich rede - von Edelstahl auffüllen (Zierringe), Schläge im Alu
mit Farbanpassungen, Höhenschläge beseitigen mit Röntgenfeststellung u.v.m. :s

Es gibt in dieser Region nicht annährend einen ähnlichen in der Szene (auch Ami-V8)
bekannten als ihn... und dann noch ein bisschen Fachsimpeln oder ein Schwätzchen
beim Becher Kaffee (wenn Zeit ist)... :t

Mein Tipp in diesen Bereichen: Zu groß spult grundsätzlich eher Schema "F" ab...
(muss aber deswegen nicht schlechter sein) - aber wenn jemand lieber ein wenig
mehr "business" benötigt... :+:M

Felgendealer Offenbach :j nie wieder,haben mir zwei Felgen versaut, können gepulverte Felgen nicht machen wollten aber mein Geld........

Hallo,
vielen Dank für die Erfahrungen und Schilderungen eurer Erfahrungen.

Ich lege Wert auf gute und sauber ausgeführte Arbeit. Wie es letztlich dort aussieht ist mir erstmal zweitrangig, sofern ich mich auf ein perfektes Ergebnis der auszuführenden Arbeiten freuen kann.
Ich brauche mehr Sein, als Schein!

Damit bin ich mit meiner Entscheidung leider noch nicht weiter, als bei der Veröffentlichung dieses Threads.
So werde ich die Felgen wohl ins Auto packen und bei beiden damit vorstellig werden und mein Bauchgefühl entscheiden lassen.

Sofern es euch interessiert kann ich euch ja mal ein paar Bilder der Herausforderungen im Voher/Nachher Vergleich zeigen.

Hi,
ich bin neu in diesem Forum.
Bin beim durchgucken von den Threads hier hängengeblieben und möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Was manche hier sagen kann ich nicht unterschreiben! Bin seit ca. 3 Jahren über mehrere Empfehlungen aus der Szene zum Felgendealer gekommen. Habe dort meine Babies machen lassen. Sorry, aber die Beratung, der Preis und vor allem die Arbeit waren wirklich TOP! War seitdem noch mal mit zwei Freunden da. Bei dem einen ging es wirklich ans eingemachte, Richt- und
Schweißarbeiten, Neu-Beschichtung usw. Auch bei dem war alles sehr gut und er war TOP zufrieden! Nach "Hinterhof" und "siffig" sah mir da mal gar nix aus! Halloooo, das ist eine Werkstatt! Wo gehobelt wird fallen Späne, das ist ja kein OP-Saal. Ein von der Werkstatt getrenntes (sauberes) Büro gibts da auch. Versteh ich nicht...Und einen geldgeilen Eíndruck hat mir da auch keiner gemacht! Denke ein paar Felgen neu lackieren können viele, aber wenn es wirklich ans eingemachte geht haben mich die Jungs vom Felgendealer überzeugt!

Hallo Z-Lover,
danke für dein Statement dazu. Aus Zeitgründen hatte ich noch nicht die Gelegenheit mich darum zu kümmern, aber das steht für das neue Jahr direkt an erster Stelle. Ich werde mal zum Felgendealer fahren und mir einfach mal anschauen und anhören was die zu meinen Problemkindern zu sagen haben^^

hi, ich bin über die Suche hierauf gestoßen. meine Frage, ich habe zwei ziemlich miese Bordsteinschäden an meine 20"ern. Ich wollte mal fragen, ob hier jemand einen guten Aufbereiter im Raum Heidelberg/Mannheim kennt..

hi, ich bin über die Suche hierauf gestoßen. meine Frage, ich habe zwei ziemlich miese Bordsteinschäden an meine 20"ern. Ich wollte mal fragen, ob hier jemand einen guten Aufbereiter im Raum Heidelberg/Mannheim kennt..

Hallo schau mal dort vorbei, kann leider über Qualität nix sagen, jedoch Beratung, Freundlichkeit und Werkstatt alles super..

Zurück
Oben Unten