felgenschloss???

AW: felgenschloss???

Der sollte eigentlich im Werkzeugpäckchen neben der Batterie sein!

Grüße aus Berlin,

Andreas

Felgenschloss &:, sowas hab ich glaub ich gar nicht, ist das Serie ???

Hab die 108er Felge . . . .

Ne, das Felgenschloß ist keine Serie und kann für teuer Geld im BMW-Zubehör gekauft werden. Wenn Du eins hast, dann ist pro Rad eine Spezialschraube vorhanden. Das entsprechende Gegenstück ist dann hinten im Kofferraum neben der Batterie in dem kleinen Säckchen drin.

Das Felgenschloß bringt aber nichts. Wenn einer die Felgen haben will, dann klaut er eh das ganze Auto :X .

Ne, das Felgenschloß ist keine Serie und kann für teuer Geld im BMW-Zubehör gekauft werden.

Sorry, aber du irrst. Das Felgen"schloss" ist sehr wohl Serienausstattung, ab Werk werden alle BMW mit Alufelgen damit ausgerüstet.

Zettie_Zettie hat seinen Wagen gebraucht gekauft, also hat irgendjemand die Schrauben ausgetauscht - vielleicht beim Wechsel auf Winterräder oder ähnliches.....

danke danke für die schnellen antworten!! hab es dann gefunden... war vielleicht bloss nen bisschen dunkel im kofferraum;x

Hallo Rene_82,
;) zu Gott sei Dank kommst du nicht aus DunkelDeutschland ;) ,
sonst hättest du dein Felgenschloss nie gefunden :+ .

Sorry, aber du irrst. Das Felgen"schloss" ist sehr wohl Serienausstattung, ab Werk werden alle BMW mit Alufelgen damit ausgerüstet.

Zettie_Zettie hat seinen Wagen gebraucht gekauft, also hat irgendjemand die Schrauben ausgetauscht - vielleicht beim Wechsel auf Winterräder oder ähnliches.....
Bei den alten Z4s nicht.
Wurde glaub ich ab 2004 eingeführt.
100%
Ich muss nur meine Felgen anschaun.
Meiner ist 6/2003.

dann sind wir beide wohl beschissen worden

Ne, da ist keiner beschissen worden. Vielleicht hat bei einigen der Händler das Felgenschloß dazugetan. Serienmäßig ist das aber definitiv nicht. Wir haben das Schloß bisher bei keinem unserer BMW's mit Alufelgen dabei. Egal welche Wagenklasse b: . Selbst beim 7er als BMW-Werksdienstwagen war keins dabei :g.

Das Schloß bringt aber echt nix. Beim letzten Räderwechsel hatte ich das Schloß vergessen mitzugeben. Der Reifenhändler hatte es auch ohne geschafft :# ...

Für mich ist es nicht ganz klar, ob das serienmäßig ist oder nicht.

Einerseits habe ich beim Facelift 3,0 die dafür serienmäßigen Alufelgen 200, und zwar MIT Felgensicherung. Und ich habe die ganz sicher NICHT extra bestellt.

Andererseits trägt die Überschrift des entsprechenden Abschnitts im Handbuch ein Sternchen, was bedeutet, dass dieser Abschnitt je nach Ausstattung zutrifft oder nicht. Also gibt es auch Fälle, wo die Felgensicherung nicht vorhanden ist.

Anhänge

• Radsicherung.gif
    Radsicherung.gif
    15,6 KB · Aufrufe: 87

Mir ist es auch egal ob ich das habe oder nicht, denn bringen tut eine Sicherung definitiv auch nichts.

Wenn jemand schrf auf BMW Felgen ist, holt er sich bei Ebay den nötigen Adapter oder nimmt gleich das ganze Auto mit :X :M

Also bei mir war kein Felgenschloß serienmäßig, weder beim 1. 04/2003 noch beim 2. 05/2005. Scheint willkürlich zu sein, wann eins drauf kommt und wann nicht.

Grüße

PS: Auf dem T-Car auch aus dem Hause BMW waren diese serienmäßig.

Zurück
Oben Unten