Felgenschloss?

sven_z4

Testfahrer
HI habe mir die Bmw/bbs 108 Felgen am wochenende zugelegt. jetzt wollte ich noch ein felgenschloss zusätzlich reinschrauben. welche felgenschlösser findet ihr am besten? Weiss villeicht jemmand ob ich die orginal schrauben von meinen alten styling 104 nehmen kann? welche länge der felgenschloss schraube sollte ich nehmen? denk mal das es M12x1,5 sind.

mfg

AW: Felgenschloss?

Gleich noch Spurverbreiterungen von H&R 30/40mm montieren. Schrauben sind dabei und auch 4 Felgenschlösser:b.Ca. 190Euro und eine gute Optik:B

ja hab ich auch schon dran gedacht, werd ich auch noch machen denk ich. mir währe aber wichtiger ob ich die schrauben von meinen alten felgen problemlos übernehmen kann. und wie lang die dan sind damit ich keine zu kurze mit felgenschloss kauf.

mfg

Generell sollten die Schrauben 6-7 Gewindegänge eingeschraubt werden können. Nicht mehr, nicht weniger. Dann ist noch darauf zu achten ob die Kegelbund- oder Kugelbundschrauben hast.
Wenn beides Zutrifft dann kanst du die Schrauben verwenden.

Gruss
Dietmar

Schaftlänge 26 mm (M12x1,5 26 mm)

Bei den 108ern sehe ich aber absolut keine Notwendigkeit Felgenschlösser reinzuschrauben. Die sind Massenware am Straßenrand und jeder Felgendieb hat einen Satz BMW-Felgenschlossadapter bei sich - bisher sind noch keine 108er irgendwo abhanden gekommen.

Felgenschlösser?
Ich mach keine drauf!!
Warum?
Wenn die versuchen dir die Felgen zu klauen, und sie dabei kaputt machen, gibts nix von der Versicherung.
Dann sollen Sie sie doch klauen, dann krieg ich wenigstens die Felgen bezahlt....:)

sixi06

Bekommt man sie auch von der Versicherung bezahlt wenn man sie nicht entsprechend gesichert hat - anstandslos?

Meine Felgenschlösser von H&R habe ich sofort wieder abgemacht, sah b: aus.

Bekommt man sie auch von der Versicherung bezahlt wenn man sie nicht entsprechend gesichert hat - anstandslos?
Wie soll die Versicherung denn nachweisen, dass die Felgen nicht gesichert waren?

Die Versicherung kann somit gar keinen "belastbaren" Anspruch diesbezüglich anmelden ...

Die 108er gehen bei eBay im guten Zustand incl. Reifen für kaum mehr als 1.500 Euro weg. Die Zielgruppe ist auch recht überschaubar, denn auf einem E46 sind sie nicht wirklich beliebt ...

Es gibt somit viel interessantere Felgen zum Klauen - die BBS CH werden auf reichlich anderen Fahrzeugen gern gefahren, OZ- und Breyton-Felgen ebenso wie Alpina- und Schnitzer-Räder.

... aber doch keine BMW-Serienfelgen ... *abwink*

Bei BMW Grünstadt kann man auch welche kaufen ohne den Fahrzeugschein oder den Autoschlüssel vorzeigen zu müssen :)

Zurück
Oben Unten