Felgenschlösser original BMW

almjodler

Fahrer
:d :4gossipz: :d

Ich habe mich nach Felgenschlösser für meinen Z4 bei BMW-Nl erkundigt, habe gleich einen Satz angeboten bekommen für 46,- Euro...:g :g :g
Das war mir etwas zu teuer und ich fragte meinen Kollegen (er hat sich auch die F-Schlösser von BMW gekauft) er sagte das diese viel zu teuer wären und gab mir die Teilenummer, und tatsächlich... bei BMW werden verschiedene Felgenschlösser zu verschiedenen Preisen angeboten&: und jetzt hab ich mir orig.BMW-Felgenschlösser für 18,95 Euro inkl. Mwst. gekauft:t

Kennt vielleicht jemand den Unterschied zwischen diesen Felgenschlössern???&: &: &:

Die Billigen haben die Teilenummer:361 367 640 57:t

Die Teuren haben die Teilenummer: 361 367 760 73b:

AW: Felgenschlösser original BMW

Die Billigen haben die Teilenummer:361 367 640 57:t

Die Teuren haben die Teilenummer: 361 367 760 73b:

Wenn ich RealOEM richtig verstehe, dann handelt es sich bei den Teuren um einen Satz auf Blisterkarte.

Bei den Billigen handelt es sich um "Qty 1", aber mit Adapter und Schraube, zum Preis von 23,38$. Das ist aber nicht plausibel, weil eine Schraube 4,07$ kostet und der Adapter 5,08$; das macht für 4 Schrauben und einen Adapter zusammen 21,36$. Am billigsten scheint es zu sein, wenn man die Teile alle einzeln ordert.

&: &: &:

Ich habe Zugriff auf eine ETK-Teileliste von BMW.
Dort ist die Teilenummer 361 357 640 57 gelistet als Satz für 15,95 € . (Preise sind aus 2005 + MWST)
Die andere Teilenummer ist dort nicht gelistet.
Daraus schlussfolgere ich, dass das eine ein Orginal BMW-Teil ist. Also das Ausrüsterteil. Und das andere ein Orginal BMW-Zubehörteil ist. Also nicht das Erstausrüsterteil.
Welches jetzt das Bessere ist, kann ich auch nicht sagen.
Gruss
Dietmar

Hallo!

Vielleicht kann ja ich etwas Licht ins Dunkel bringen :w

Hab an meinem Z4 die serienmäßigen Schlösser drauf und an meinem T-Car zusätzlich welche nachgerüstet. Welche Nummer die vom Z4 haben weiß ich nicht.

Jedenfalls hat der Nachrüstsatz die Nummer 36 13 6 776 073

Der wesentliche Unterschied bei den Schlössern ist, daß die mit der angegebenen Nummer komplett anders am Schraubenkopf konstruiert sind. Man kann sozusagen den Kopf nicht mit einer Zange lösen, da sich der Ring mitdreht. Ebenso ist der Adapter anders.
Auf dem Bild müsste das gut rauskommen.
Faszit: Die Variante ist etwas sicherer. Leider aber auch teuer!

Gruß

Anhänge

• IMG_1330.JPG
    IMG_1330.JPG
    46 KB · Aufrufe: 4

So wie ich das sehe ist der größte Unterschied die Anzahl der verschiedenen Code, bei den billigen gibt es nur 10 verschiedene.

Das ist nicht richtig.

Also die günstigen, welche bei BMW so knapp um die 19 Euro kosten,
haben ca. 20 Verschiedene Felgenschloss Nüsse ;)

Das ist ja alles gut und schön, aber welche der Schlösser jetzt bevorzugt werden oder ist es wirklich so das die teueren die besseren sind???
Alles was teuer ist, muss nicht immer gut sein.
Widerum ist es auch nicht passend bei so teuren Felgen noch irgend ein Billigzeug zu verwenden.

diese Meldung sollte wo anders hin...

ich kriegs nicht gelöscht...kruzefix nochmal

Das ist ja alles gut und schön, aber welche der Schlösser jetzt bevorzugt werden oder ist es wirklich so das die teueren die besseren sind???
Alles was teuer ist, muss nicht immer gut sein.
Widerum ist es auch nicht passend bei so teuren Felgen noch irgend ein Billigzeug zu verwenden.

Die günstigen sind die, welche bei den meisten BMW´s verwendet werden, ganz gleich ob 1er, 3er, 5er, 7er, und diese sind auch in der Regel bei den Neuwagen drauf, wenn man einen mit Alufelgen bestellt hat ;) Einen wirklichen richtig guten Schutz wirst Du mit keinen Felgenschlössern haben, aber so kann man es den Langfingern wenigstens ein klein wenig erschweren ;)

Zurück
Oben Unten