Felgenversiegelung

danke für die info.
notfalls kann ichs ja erstmal auf ner kleinen stelle am felgenbett probieren...

wie bist du denn mit liquid glas zufrieden!? bzw. wielange hält die fünffachbeschichtung?
 
habe die Versiegelung letztes Jahr am Ostermontag gemacht und sie hat bis Oktober gehalten (Die gute alte O-O Regel ;) )
Am ende hatte ich das Gefühl ich muss nachlegen, aber dann wurden sie ja eingelagert, werds jetzt bald wiederholen.
Zufrieden bin auf jeden Fall, werde aber diesmal Spasseshalber das C5 probieren.
Bei den glänzenden Alus schwöre ich auf das Wheelguard Wax, aber das glänzt auf Matt, generell würde ich bei matten felgen die Finger von glanzverstärkern und waxen lassen.
 
Ich nehme für meine Autos einfache Margarine, durch den Fettfilm wird die Felge versiegelt. Wenn die Felgen dreckig sind mit heißem Wasser abspühlen und wieder versiegeln....

Ich hätte es nie gedacht, der Tipp kam von einem Profi.
 
Blöde Frage, kann man auch einfach das normale Wachs für den Lack zum Felgen versiegeln nehmen?
 
Eine Schicht Liquid Glas sorgt dafür, dass beim Reifenwechsel im Frühjahr/Herbst auch der Halbjahresschmutz auf der Innenseite der Felgen mit Wasser und etwas Spülmittel leicht abzuwaschen ist. Das schmilzt nicht weg.:)
 
Das geht schon aber ich denke das hat nicht so eine lange standzeit da es vllt durch Hitzeinwirkung von der Bremse "wegschmilzt". Hat man mir zumindest mal so erklärt.

Ich habe mir das hier besorgt http://www.lupus-autopflege.de/Finish-Kare-1000P-Hi-Temp-Paste-Wax-Sample-56gr

Probiers halt mal mit normalem Wachs aus. Wird sich ja zeigen ob es klappt oder nicht.

Hallo zusammen,
ich rate davon ab, herkömmliches Wachs für die Felgen zu nehmen. Ich hatte das auch mal versucht mit dem Ergebnis, einen Gelbschleier auf den Felgen zu haben.
Es sollte ein Produkt sein, das explizit für Felgen geeignet ist.
Ich hoffe, das bewahrt Euch vor unangenehmen Überraschungen :)
 
Auch hier empfehle ich wegen einfachem Handling und Langlebigkeit das Gtechniq C5 Wheel Armour
Zu beziehen bei Lupus: http://www.lupus-autopflege.de/navi.php?suchausdruck=gtechniq+c5&JTLSHOP=em1lfq8ff5heejafnllg4c83g2
oder http://www.autopflege24.net/ap24sho...-C5-Wheel-Armour-Felgenversiegelung::536.html
Da zurzeit nicht Lieferbar, geht nur der Weg über den Import.

15 ml reichen für mindestens 8 Felgen. Am Anfang hat man die geringere Dossierung einfach nicht drauf.

Ein Video, wie die Versiegelung noch nach 6 Monaten wirkt:

Der passende Thread im Autopflegeforum:
http://www.fahrzeugpflegeforum.de/b...y-garage-diamond-edge-2011-update-beitrag-49/
 
Hallo,
ist zwar ein älteres Thema, aber meine Frage passt hier glaub gut rein... Ich hab vor meine Sommerfelgen zu versiegeln. Da ich meinen Lack mit der 1K Nano von Koch Chemie versiegelt habe und sehr zufrieden bin, kam mir die Idee das Produkt ebenfalls bei den Felgen anzuwenden. Würde dies gehen bzw gibts hierzu Erfahrungen?
 
Ich benutze die Performance Felgenversiegelung von Nigrin. Preis/Leistung Top. Hier könnt Ihr die Bewertungen dazu lesen: LINK
 
Ich habe jetzt ein paar Sätze Felgen mit dem hier versiegelt:

Gtechniq C5 Wheel Armour Felgenversiegelung

Ist von der Verarbeitung OK, 'n bisschen teuer, aber bisher (ca. 1 Jahr) scheint die Wirkung noch OK zu sein. Allerdings ist es auch nicht mein Alltagsauto, also eher entspannte Kilometerleistugn von unter 10 tkm im Jahr...


Viele Grüße

cgr
 
Weil es bis dato noch nicht genannt wurde: Finish Kare Hi Temp Wachs ist meine erste Wahl bei Lack und Felgen sowie bei den Auspuffblenden...kann man für alles nehmen und günstig ist das Wachs auch noch.
 
Nachdme ich ja noch vor einigen Wochen den Kommentar "OK" gegeben habe, muß ich das Ganze jetzt revidieren.

Ich habe vor ein paar Tagen die Felgen von einem Alltagsauto runter genommen und wollte diese Waschen. Im Prinzip hatte ich keine Probleme erwartet: Felgen habe ichim November versiegelt (nach sehr aufwändiger Reinigung) mit GTechniq C5. Danach wurde der Wagen mehrere Male im Laufe des Winters gewaschen, Laufleistung vlt. 8000 km max. bis Mai.

Was soll ich sagen: Die Felgen wurden nicht sauber, gewaschen mit Shampoo, dann mit ein paar härteren Automitteln, dann hatte ich die Nase voll und habe den roten Teufel bemüht. Jetzt sind die Felgen wieder wie neu, allerdings kann ich mir dann ja das Geld und die Zeit sparen und verwende von nun an keine Versiegelung mehr.

Gtechniq C5 ist für mich also erledigt.


Was mich jetzt noch umtreibt, ist eine Silizium Versiegelung. Ein Aufbereiter hat mal ein paar Felgen damit gemacht, das hielt - so weit ich mich erinnern kann - schon die eine oder andere Saison durch. Habt Ihr damit Erfahrung, kennt Ihr ein Produkt dazu?


Ciao
cgr
 
Ich habe das schon angeführte Finish Care 1000 auf den polierten Felgenbetten und bin bislang ganz zufrieden.
 
ich teste gerade ein Produkt auf meinen 19er und bin bisher super zufrieden. Um eine Beurteilung warte ich aber noch ein paar Monate
 
ich teste gerade ein Produkt auf meinen 19er und bin bisher super zufrieden. Um eine Beurteilung warte ich aber noch ein paar Monate
@M-Enni Was für ein Produkt denn? Suche was neues, nicht zu teures, mit ner guten Standzeit und einfacher Anwendung (wo ich keine Gasmaske brauche und keine 5Schichten auftragen muss) für meine neuen Felgen.
Bin im Moment am überlegen zwischen Finish Kare 1000p, Poorboys World Wheel Sealant und Chemical Guys Wheelguard Maxcoat. Kann mich aber nicht entscheiden...hat jemand einen besseren Vorschlag oder kann zumindest was zu denen 3 sagen?
 
@M-Enni Was für ein Produkt denn? Suche was neues, nicht zu teures, mit ner guten Standzeit und einfacher Anwendung (wo ich keine Gasmaske brauche und keine 5Schichten auftragen muss) für meine neuen Felgen.
Bin im Moment am überlegen zwischen Finish Kare 1000p, Poorboys World Wheel Sealant und Chemical Guys Wheelguard Maxcoat. Kann mich aber nicht entscheiden...hat jemand einen besseren Vorschlag oder kann zumindest was zu denen 3 sagen?

Gasmaske ist Pflicht und es müssten 2 Schichten aufgetragen werden - wobei die 1.te am besten mit Temperatur ( IR Strahler ) eingebrannt wird.
 
Gasmaske ist Pflicht und es müssten 2 Schichten aufgetragen werden - wobei die 1.te am besten mit Temperatur ( IR Strahler ) eingebrannt wird.
Ne, dann lass mal...:p :P:D

Was hältst du von Finish Kare 1000p, Dr. Beasleys Wheel Seal oder Surf City Garage Diamond Edge? Ich dachte eher an sowas...evtl. noch Swizöl Autobahn, aber das ist doch auch recht teuer finde ich...oder eben noch die o.g.
 
Also das Autobahn finde ich persönlich nicht schlecht ... Vorteil am FK 1000 ist die Möglichkeit es zu schichten und auch für den Lack zu verwenden...
 
Also das Autobahn finde ich persönlich nicht schlecht ... Vorteil am FK 1000 ist die Möglichkeit es zu schichten und auch für den Lack zu verwenden...
Du benutzt das Autobahn aber nur als zusätzliche Beschichtung nach der Keramikversiegelung oder auch solo? Ich bin noch unschlüssig, als reine Lackversiegelung brauche ich das FK1000 eigentlich nicht...
 
Zurück
Oben Unten