Felgenwahl für e89 35is

Ulf F.

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hey zusammen,

Bin noch nicht solange unter Euch. Vermutlich ist das Thema bereits diskutiert. Dennoch würde ich mich über Anregungen u. Erfahrungen Eurerseits freuen bzgl. Felgenwahl beim e89. In meinem Fall fahre ich die M326 (werksseitig montiert) in 19 Zoll. Schon sehr ansprechend. Ich würde mir gerne neue Felgen in der nächsten Saison zulegen. Hoffe auf Tipps.

Auf bald

Wie sieht der Preisrahmen aus?

Kann nur die 437m empfehlen vom M3/M4.
Gibt es in mehreren Farbvarianten, ich fahre sie in ferric-grey.
Vorteil:
- geschmiedet, dadurch sehr leicht
- guter Preis für eine geschmiedete Felge (auf dem Aftermarket, nicht bei BMW direkt)
- OEM

Aussehen ist wie immer Geschmackssache, ähnelt der 326m ist jedoch breiter und mehr konkav.

Runner666, na die M437 ist wirklich eine sehr schöne Felge. Klasse Design. Gefällt mir ausgesprochen gut. Wie steht sie in den Radhäusern. Bei welcher Bereifung? Ich habe Eibach Pro Kit verbaut. Danke.

235/265 sollten eigentlich problemlos in den Radkasten passen. Eventuell muss hinten die Nase am Plastikradkasten bearbeitet werden.
Ich fahre das ganze noch mit 10/12mm Spurplatten, habe ebenfalls Eibach federn verbaut und das Fahrwerk bei Thiemann einstellen lassen.

Vorteil:
- guter Preis für eine geschmiedete Felge (auf dem Aftermarket, nicht bei BMW direkt)
- OEM

Aussehen ist wie immer Geschmackssache, ähnelt der 326m ist jedoch breiter und mehr konkav.

:wop

Stimmt. Irgendwo bin ich da ganz bei Dir. Habe einige Bordsteinberührungsschäden. Hatte mir nun überlegt mir neue Felgen zuzulegen. Alle vier Felgen zum Felgendoktor wäre da auch eine letztendlich verbleibende Alternative:-).

Stimmt. Irgendwo bin ich da ganz bei Dir. Habe einige Bordsteinberührungsschäden. Hatte mir nun überlegt mir neue Felgen zuzulegen. Alle vier Felgen zum Felgendoktor wäre da auch eine letztendlich verbleibende Alternative:-).
nimm die jetzigen 326 für den winter und für den sommer holst du dir neue 326er :-)

habe schon Winterfelgen in 17 Zoll im Keller liegen. Die 326er gehen erstmal zum Felgendoc!!

Schönes Wochende Dir bzw. Euch allen.

Hätte auch eine Frage an die Z-Experten. Die Felge die mich interessiert ist die MAM 10T (19x8,5 ET15).
mam10T.jpg
Lt. Reifenrechner und der im Gutachten genannten Reifen (225/35/19 & 255/30/19), kommt die Felge im Vergleich zu meiner "Styling 294" hinten 2,5cm und vorne 2,0cm weiter raus.
HA http://www.reifenrechner.at/index.html?&1rb=255&1rh=35&1durchm=18&1fb=8.5&1et=40&2rb=255&2rh=30&2durchm=19&2fb=8.5&2et=15
VA http://www.reifenrechner.at/index.h...t=29&2rb=255&2rh=30&2durchm=19&2fb=8.5&2et=15

Fragen; braucht man für die ET15 verlängerte Radbolzen oder geht das noch und werden die Felgen überhaupt ohne bördeln V/H gehen? Hat jemand ET15 bei 19Zoll ohne Nacharbeiten montiert?

Merci

Anhänge

• mam10T_rechner.jpg
    mam10T_rechner.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 15

Vorteil:
- OEM

Morgen @Runner :)

Hast Du mal ne Teilenummer von der 437er in ferricgrey für mich? Hast mich jetzt'n bißchen heiß gemacht! ... breiter und konkaver geht immer :D

Danke und Gruß
ralle

Zurück
Oben Unten