Felgenwahl, was war der Grund?

Felge mit Tiefbett oder Flächenfelge?

• Ich fahre Felgen mit Tiefbett

Stimmen: 10 50,0%
  • Ich fahre Felgen ohne Tiefbett

Stimmen: 10 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

ye4rone

Fahrer
Moin allerseits, für die nächste Saison sind bei mir Felgen geplant, nun stehe ich vor der Qual der Wahl.

Nachdem ich nun viele schönen Felgen auf Euren ZZZZ im Forum anschauen konnte, stellt sich mir die Frage, warum Ihr Euch entsprechend entschieden habt. Dabei geht´s mir aber nicht um das Design an sich, sondern ob Ihr ein Flächenrad gewählt habt oder eines mit Tiefbett.

Schön wäre n kurzes Statement warum, sofern es andere Gründe sind als persönlicher Geschmack (z.B. finde ich bei Felgen mit Tiefbett wirkt die Felge kleiner als bei einer Flächenfelge)

AW: Felgenwahl, was war der Grund?

Ähm...wenn ich mir welche kaufen würde dann nach Gewicht (masse an rotierenden teilen :w)

Ähm...wenn ich mir welche kaufen würde dann nach Gewicht (masse an rotierenden teilen :w)
Ja, würde ich auch tun, wenn ich mein Auto nur für die Rennstrecke benutzen würde. :M

Ich hab lang bei superbuytires.com rumgesucht welche Felgen mir zusagen würen und bin auf ein paar hübsche Felgen gestoßen - beim Rumsurfen kam ich dann auf die Gewichtsseite wheelweights.com (oder so ähnlich) und hab mich dann für sehr leichte Felgen interessiert gehabt, Volk sollten es sein.
... allmählich kam ich zu den Preisen und zu teuer sollten sie auch nicht sein.

Mein Felgenkauf war also ein Kompromiss aus Optik, Preis und Gewicht. Also nicht die allerleichtesten, nicht die allerteuersten und auch nicht die allerschönsten Felgen.

Und ein Tiefbett haben sie auch noch :-)

Es gibt einige, die fahren vorne mit wenig und hinten mit großem Tiefbett - schön ist das nicht ...

Ein Jahr später hab ich den Felgenstern dann anthrazit lackieren lassen damit sie pflegeleichter werden - und schicker sind sie auch.

Bilder brauch ich nicht zu posten, weil es meine eh nicht so zu kaufen gibt ... ist ja nun eine Sonderanfertigung. :X

Fahr momentan Breyton Black Spirit. Die haben auch Tiefbett. ^^

Möchte aber auf die OZ Ultraleggera (Flächenfelge) wechseln. Deshalb stehen meine Breyton-Felgen auch zum Verkauf :-)

Ich habe mir da "seinerzeit" gar keine Gedanken drum gemacht. Mir haben die M135er gut gefallen (und tun es immer noch), also habe ich die gleich ab Werk mitgeordert.

Also bei mir steht schon dir Optik im vordergrund, da ich weder Rennstrecke oder sonstwas mit Rundenzeiten fahre, kommt es mir nicht drauf an ob ich 2kg mehr oder weniger pro Rad bewege..

Ich finde Bespielsweise bei Felgen mit Tiefbett muss das Fahrzeug nicht grossartig tiefergelegt werden, weil das Tiefbett den Abstand von Rad zu Radkasten optisch irgendwie ein klein wenig kompensiert.

Bei Felgen ohne Tiefbett sieht es dann mehr wie Geländewagen aus ohne Tieferlegung.

Mit Tiefbett finde ich die nicht schlecht (19"), da würden meiner Meinung 30er Federn von Eibach reichen für eine schöne Optik:
kahnrsvb.jpg

Ohne Tiefbett diese (auch 19"), dann aber Gewinde oder 50/40 Tieferlegung sonst siehts wie Geländewagen aus...
BMW_M3.jpg

was meint Ihr?

ich persönlich bevorzuge felgen mit tiefbett!

dann muss aber vorne das tiefbett auch recht ausgeprägt sein..

wenn vorne nur ein minimales tiefbett ist gefällt mir auch nicht...

die einzigen "fläschenfelgen" die mir gefallen sind die original bmw M3 & M6 felgen....

Tieferlegung ist meiner meinung nach bei tiefbett wie auch bei fläschenfelgen gleich wichtig!

aber ist ja alles geschmackssache!

Ich hab für Tiefbett gestimmt, fahre die Alpina Styling 2 in 19", finde BMW und Alpina paßt einfach am besten zusammen :t:d

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 9
  • n330ergro1uxl0.jpg
    n330ergro1uxl0.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 7

Boah bin ich ein Depp... :g:g:g

Guck mir gerade die 2 Bilder von Christian an (beides gleiche Felgen) und denke mir so im ersten Moment "was hat der bloss für ne Front am Zetti verbaut...???" :j

Beide schön blau, gleiche Felgen... Ich arbeite zuviel..

Guck mir gerade die 2 Bilder von Christian an (beides gleiche Felgen) und denke mir so im ersten Moment "was hat der bloss für ne Front am Zetti verbaut...???" :j

:d:d:d:d:d
Nimm die blaue Brille wieder ab !!

Ein Jahr später hab ich den Felgenstern dann anthrazit lackieren lassen damit sie pflegeleichter werden - und schicker sind sie auch.

Bilder brauch ich nicht zu posten, weil es meine eh nicht so zu kaufen gibt ... ist ja nun eine Sonderanfertigung. :X

Wenn man zu schüchtern ist bekommt man nie eine :K ab !!!
HERZEIGEN !!!

Wenn man zu schüchtern ist bekommt man nie eine :K ab !!!
HERZEIGEN !!!

Bin jetzt verwirrt, das kommt von den Kommentaren aus nem anderen Fred... Kam das oben nun von Alex oder von Roland? :w

Und gestretcht hat er den Zetti auch gleich noch! *duckundweg* :b

Zurück
Oben Unten