fenster öffnen sich selbst um 1/3

z4d60

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
bin heute morgen erstaunt/ungläubig vor meinem z4/2004 gestanden:
fahrzeug am vorabend abgeschlossen (fenster waren geschlossen).....heute morgen waren beide als ich zum fahrzeug kam um 1/3 runtergefahren (so wie beim vorgang verdeck öffnen)???????. dank carport war gsd kein schnee im fahrzeug.
zur info: habe ein hardtop seit 4 monaten drauf und schon im zweiten winter, aber das problem hatte ich überhaupt noch nicht.....im forum hab ich leider nix dazu gefunden...
was könnte das sein, kann man da irgendwas initialisieren an den fensterhebern?

AW: fenster öffnen sich selbst um 1/3

Hmm hatte das auch letztens (mit Schnee im Auto), allerdings dann auf meine Vergesslichkeit das Fenster zu schließen zurückgeführt.

also bei mir waren beide fenster definitiv am abend vorher beim abschließen mit fernbedienung geschlossen, aber heut früh genauso weit heruntergefahren (beide) wie beim herunterfahren vor dem verdecköffnen.
so ein "eigenleben" der fenster ist eben nicht gerade beruhigend, wenn mein zetti mal irgendwo sicher abgestellt werden soll bzw. mein carport kann ich ja nicht mitnehmen, damits nicht reinregnet/-schneit.

Das hatte ich vor einigen Tagen auch, allerdings sind sie bei mir während der Fahrt aufgegangen.

Hi,

der Zetti mag halt den langen Winter nicht. :d :d :d

Er möchte halt komplett geöfnet werden.

Ich hatte es auch schon mal , ist ca. 2 Jahre her , hab dann das Verdeck geöffnet dann wieder geschlossen ( 2-3 mal) danach ist das Problem nicht mehr auf getreten.

Gruß

Dobo:+

Hatte ich letzten Sommer auch EIN Mal. Aber zum Glück bis jetzt auch nie wieder...

Technik die "begeistert" ;) :P

Hallo,
kannst du dich erinnern, ob morgens der Wagen noch abgeschlossen war oder nicht?
Wenn nicht, dann könnte es zumindest theoretisch sein, dass du mit dem Wagenschlüssel versehentlich gedrückt hast? Also Wagenschlüssel in der Hosentasche, im Sitzen drückt ein anderer Schlüssel an der richtigen Stelle?
Kinder, Hunde und Katzen schließe ich schon mal aus:D

MfG Gerhard

die fenster waren geöffnet, und fahrzeug definitiv noch abgeschlossen
seitdem ist es bis heute nicht mehr aufgetreten, vielleicht hat der schlüsselanhänger in der hosentasche 2 tasten gleichzeitig gedrückt und solch eine steuerung verursacht???
es bleibt eben jetzt ein ungutes gefühl, den zetti längere zeit unbeaufsichtigt stehen zu lassen. da kann man nur hoffen.
(ansonsten überwiegt aber noch der unheimliche spassfaktor jeden tag zetti auch bei schnee)

Hallo,
wenn die Scheiben halb runter waren, dein Fahrzeug aber verschlossen, kannst du den Schlüssel als Verdächtigen ausscheiden:w

Dann liegt's eher an der Elektrik, was die Sache auch nicht leichter macht.

MfG Gerhard

na ja bis jetzt ist der fehler nicht mehr aufgetreten.....hoffe einfach mal dass es so bleibt

Hast du ein verdeck Modul? dan kan das passieren, der sind nicht alle 'stabiel'. Ich habe das gehort, aber selber noch nie gehat mit '04 Zetti. Schon habe ich meine Fenster mit normales offnen, also nicht den Verdeck, runter fahren gehat (zwei mahl oder so), aber nur nach den Modul einbau, da vor habe ich das nie gehat.

Ich glaube es passiert nicht wenn den 'Verdeckkaste' im Kofferaum geschlossen ist, dan fahrt das Verdeck nicht rein und auch den Fenster nich, dachte ich. Nein, keine gute losung, aber vielleicht nur im echtem Winter.

mfg,
Bert

Zurück
Oben Unten