Fenster schließen beim Verriegeln mit der Funke

m.gee

Fahrer
Hat das schon einer versucht? man könnte das singnal von der warnblinkanlage abgreifen. ist natürlich blöde wenn man die warnblinkanlage manuell einschaltet. oder eine &-verknüpfung mit der z.verriegelung.
Per software programmieren?

AW: Fenster schließen beim Verriegeln mit der Funke

Also bei meinem (Z3 Coupe, 3.0i, Herstellmonat 06/2000) geht das... bis auf das Glasdach.

Hallo,

ich meine, das geht serienmäßig nur bei vorhandener Diebstahlwarnanlage (vermutlich deswegen geht es auch bei Quarkmaschine).
Bei Nachrüstung einer (nicht original BMW) Fernbedienung geht das meistens über einen freien Kanal des Steuergeräts (der Funkfernbedienung).
Wie man das bei einer Serienfernbedienung (ohne Diebstahlwarnanlage) machen kann weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren.

Hallo,

also ich habe keine Diebstahlwarnanlage und bei mir gehts nicht per Funk Scheiben öffnen bzw. schließen. Daher wäre ich auch an einer Lösung interessiert.

LG scarver_ox2

Habe Funk ZV und Alarm original BMW und es geht nicht. Ist wohl wieder irgendwie BJ begingt. Wenn einfach und ohne großartigen Kostenaufwand machbar wäre ich auch sehr interessiert

Habe auch original BMW ZV und Alarm, Bj 5/01, bei mir geht es auch nicht, die Fenster lassen sich nur mit dem Schlüssel schließen.

Wie würde es denn gehen, wenn es geht? Zweimal drücken und beim zweiten Mal gedrücht halten?

... sorry, Rückzieher, selbst auf die Gefahr hin, gelyncht zu werden.

Fenster-Schließen geht nur über das Türschloss..

Hab's mit meinem 135i verwechselt, da geht es natürlich.

Cheers, Robert.

Meiner Meinung nach, bitte korrigiert mich jemand, der es besser weiß, kann man "alle" Funktionen wie z.B. Fenster zu, auf per FFB, oder Tagfahrleuchten an auf x% der Fernlichtlampen, etc. per Software ändern.

Meiner Meinung nach, bitte korrigiert mich jemand, der es besser weiß, kann man "alle" Funktionen wie z.B. Fenster zu, auf per FFB, oder Tagfahrleuchten an auf x% der Fernlichtlampen, etc. per Software ändern.

Beim E46 sicher. Ob das beim Z3 auch schon geht bin ich nicht sicher. MMn wurde dieses Thema schon mehrfach diskutiert und kam immer zu dem Ergebnis, daß es nicht so einfach möglich ist. Aber es könnte ja einmal jemand nachfragen, ob das geht.

Zurück
Oben Unten