Fenster und Hubdach durch Schlüssel öffnen und schließen?

p-1012

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo zusammen,

Nach Suche im Internet um im Forum konnte ich leider keine vernünftige Antwort auf mein Anliegen finden. Da Ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt, erstelle ich nun dieses Thema:

Seit kurzem habe ich ein Coupe und frage mich, ob es nicht irgendwie möglich ist, durch Halten der Ent- bzw. Verriegelungstaste des Schlüssels die Seitenfenster und das Hubdach zu öffnen?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Philip

Hi Philip,

Du kannst Fenster schließen, indem du das Türschloss mechanisch - also mit dem Schlüssel - abschließt und den Schlüssel dann nach rechts gedreht hälst. Nach 1-2 Sekunden fahren die Scheiben hoch. Andere Möglichkeiten (via FB) sind mir nicht bekannt. Ich finds auch unheimlich nervig, dass das Hubdach nur mit Zündung zu schließen ist. Die Scheiben kann man ja noch ne Weile nach dem Abzeihen des Schlüssels hochfahren. Ich wünschte, das ginge auch beim Hubdach...

Grüße

Basti

Ich danke dir für die schnelle Antwort Basti.

Wir können ja mal abwarten, vielleicht hat ja irgendwer durch eine Nachrüstung oder Modifikation der Steuereinheit oder so ähnlichem eine Lösung gefunden. Das wäre aber wahrscheinlich wohl nur Wunschdenken...

Hi Philip,

...Ich finds auch unheimlich nervig, dass das Hubdach nur mit Zündung zu schließen ist. Die Scheiben kann man ja noch ne Weile nach dem Abzeihen des Schlüssels hochfahren. Ich wünschte, das ginge auch beim Hubdach...

Grüße

Basti

Das geht mir auch tierisch auf den Keks weil ich ein "Erst-Motor-ausmacher-dann-Fenster-zumacher" Bin und dann immer wieder die Zündung nochmal einschalten muss um das Dach zu schließen. Da werde ich mich wohl nie dran gewöhnen...

Zurück
Oben Unten